t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Niedersachsen: Katharina B. wird vermisst – Polizei bittet um Hinweise


Fahndung nach Teenager
Katharina wird seit fünf Wochen vermisst

Von t-online, iger

Aktualisiert am 19.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Eine Straße in Langwedel in Niedersachsen (Symbolbild): In diesem Ort lebt die 15-Jährige mit ihrer Familie.Vergrößern des BildesEine Straße in Langwedel in Niedersachsen (Symbolbild): In diesem Ort lebt die 15-Jährige mit ihrer Familie. (Quelle: Björn Hake/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Katharina B. aus Niedersachsen ist verschwunden. Schon seit Februar suchen Angehörige und Polizei nach der 15-Jährigen. Jetzt haben Ermittler Fahndungsfotos veröffentlicht.

Die 15-Jährige aus Langwedel (Landkreis Verden in Niedersachsen) wird seit dem 12. Februar vermisst. "Inzwischen können aber Straftaten zum Nachteil der Minderjährigen nicht mehr ausgeschlossen werden", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Verden. Die Ermittler suchen Zeugen, die den Teenager gesehen haben könnten.

Zunächst ist die Polizei davon ausgegangen, dass Katharina B. nach einer Diskussion im häuslichen Umfeld ausgerissen sein könnte. Von einem Besuch eines Lebensmittelmarktes ist sie offenbar nicht mehr zurückgekommen. Die Polizei teilte mit, dass die Ermittlungen bislang zu keiner heißen Spur geführt haben. Doch warum wird erst nach fünf Wochen öffentlich nach der vermissten Minderjährigen gesucht?

Ein Pressesprecher von der Polizeiinspektion Verden zu t-online.de: "Wir haben im Vorfeld im kompletten Umfeld ermittelt – von Freunden-Befragungen bis zu Social-Media-Auswertungen. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte haben wir das Bild nicht der Öffentlichkeit gezeigt, da wir sie mithilfe der Ermittlungen vorher hätten finden können."

Am vergangenen Donnerstag (14. März) sei in Verden eine Tramperin, die Ähnlichkeit mit Katharina gehabt haben könnte, von einer Autofahrerin mitgenommen worden. Die Anhalterin hatte laut Polizei ein Schild mit der Aufschrift "Soltau" und eine Reisetasche dabei.

Haben Sie Katharina B. gesehen?

Die vermisste 15-Jährige ist 1,60 Meter groß, hat eine normale Statur, braune Augen und lange schwarze Haare. Haben Sie Katharina gesehen? Mit Hinweisen können Sie sich an die Polizeidienststelle Verden unter der Rufnummer 04231-8060 wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website