t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Schleswig-Holstein: Jugendlicher bekommt Stromschlag auf Mast und hängt fest


Auf Mast geklettert
Schwer verletzt: Jugendlicher bekommt Stromschlag

Von dpa
Aktualisiert am 09.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizei: Musste in Schleswig-Holstein einen Jugendlichen retten, der auf einen Strommast geklettert war (Symbolbild).Vergrößern des BildesPolizei: Musste in Schleswig-Holstein einen Jugendlichen retten, der auf einen Strommast geklettert war (Symbolbild). (Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jugendlicher ist in Schleswig-Holstein auf einen Strommast geklettert und hat dabei einen Schlag bekommen. Er hat schwere Verletzungen erlitten – und hing mehr als eine Stunde lang fest.

Beim Klettern auf einen Strommast ist ein Jugendlicher in Kellinghusen im Kreis Steinburg schwer verletzt worden. Er sei gemeinsam mit einem anderen jungen Mann am Freitagabend den Hochspannungsmast hinaufgeklettert, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

Während der andere unversehrt wieder hinuntergekommen sei, habe der Jugendliche einen Stromschlag erlitten und eineinhalb Stunden kopfüber in acht Metern Höhe gehangen. Er wurde anschließend mit Hängetrauma und Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Für die Höhenrettung musste der Strom im Kellinghusener Bereich für mehrere Stunden abgeschaltet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website