t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Tesla-Chef Elon Musk verkauft sein letztes Haus bei San Francisco


Milliardär Elon Musk verkauft sein letztes Haus

Aktualisiert am 15.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Elon Musk bei einem Besuch der Tesla-Fabrik in Grünheide. Der Milliardär bietet seine letzte Immobilie zum Kauf an.Vergrößern des BildesElon Musk bei einem Besuch der Tesla-Fabrik in Grünheide. Der Milliardär bietet seine letzte Immobilie zum Kauf an. (Quelle: Michele Tantussi/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der schillernde Tesla-Gründer Elon Musk hat seine letzte verbleibende Immobilie zum Kauf angeboten. Es handelt sich um eine Riesen-Villa bei San Francisco. Der Geschäftsmann will den Erlös in seine Firmen investieren.

Tesla- und Space-X-Gründer Elon Musk hat sein letztes Haus zum Verkauf gestellt. Findet die 37-Millionen-Dollar-Villa (30 Millionen Euro) einen Käufer, besitzt er nach eigenen Angaben keine eigenen Immobilien mehr.

Auf Twitter schrieb der Milliardär: "Ich habe mich entschlossen, mein letztes Haus zu verkaufen. Es muss nur zu einer großen Familie gehen, die dort leben will. Es ist ein besonderer Ort."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Musk hatte bereits im Mai 2020 angekündigt, sich von seinen Häusern trennen zu wollen. Der Gesamtwert soll etwa 100 Millionen Dollar (82 Millionen Euro) betragen. Der Entrepreneur will das Geld in seine Raumfahrt-Aktivitäten investieren. Musk hat nach eigenen Angaben kein offizielles Einkommen bei Tesla, verkauft aber immer wieder ablaufende Aktienoptionen.

Die 100 Jahre alte Villa in Hillsborough bei San Francisco wurde zuletzt für Veranstaltungen genutzt. Sie hat neben 10 Schlafzimmern einen riesigen Tanzsaal, einen Speisesaal und eine professionelle Kücheneinrichtung. Das Anwesen ist etwa 1.500 Quadratmeter groß.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website