• Home
  • Panorama
  • Menschen
  • Baby kommt mit zwei Köpfen und drei Händen zur Welt – "Wunderbaby"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTod mit 40: Moderatorin erliegt KrankheitSymbolbild für einen TextScholz erntet Shitstorm nach PKSymbolbild für einen TextSerena Williams scheitert dramatischSymbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextEcstasy-Labor auf Nato-MilitärbasisSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Baby mit zwei Köpfen und drei Händen geboren

Von t-online
Aktualisiert am 02.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Neugeborene in einem indischen Krankenhaus (Symbolbild): Eine besondere Geburt in Madhya Pradesh macht gerade Schlagzeilen.
Neugeborene in einem indischen Krankenhaus (Symbolbild): Eine besondere Geburt in Madhya Pradesh macht gerade Schlagzeilen. (Quelle: Anantha Krishnan/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aufsehenerregende Geburt im indischen Madhya Pradesh: Eine Frau hat ein Kind zur Welt gebracht, bei dem Körperteile mehrfach auftreten. Ob es wie eine Person oder wie siamesische Zwillinge behandelt wird, ist wohl noch unklar.

Im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh hat eine Frau ein Kind mit zwei Köpfen, drei Händen und zwei Herzen zur Welt gebracht. Grund für die Fehlbildung ist nach Aussage der Ärzte eine selten auftretende Dizephalie – zwei Föten teilen sich dann im Mutterleib unvollständig, Körperteile und Organe treten zweifach auf.

Oft überleben die Kinder die Geburt nicht – anders aber in Madhya Pradesh, wo Medien den Jungen als "Wunderbaby" feiern. Wegen seines kritischen Zustands wurde das Kind, das noch keinen Namen trägt, allerdings in das Krankenhaus in der Stadt Indore überwiesen, wo es streng überwacht werden soll.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ob das Kind als eine Person oder wie siamesische Zwillinge behandelt werde, sei noch unklar, berichtet die "India Times". Eine Operation zur Trennung sei bislang nicht geplant. Der Mutter sei in der Schwangerschaft mitgeteilt worden, dass sie Zwillinge erwarte.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das ist die "Mogelpackung des Monats"
Aldi: Ein Produkt ist bei den VerbraucherschĂĽtzern auf die Mogelpackungsliste gekommen.


Siamesische Zwillinge sind selten

Siamesische Zwillinge, die das Säuglingsalter überleben, sind nur wenige bekannt. In den USA wurden 1990 Abby und Brittany Hensel geboren, die sich einen Torso teilen, aber jeweils einen eigenen Kopf, Herz und Wirbelsäule haben. Jede von ihnen steuert einen Arm und ein Bein. Ein dritter Arm wurde ihnen früh entfernt. Die Hensels gingen im üblichen Alter zur Schule, machten auch einen Führerschein – und wurden durch Auftritte in Talkshows und eine Dokumentation bekannt.

Der Begriff "siamesische Zwillinge" geht auf Eng und Chang Bunker zurĂĽck. Die BrĂĽder wurden 1811 in Siam geboren, dem heutigen Thailand, und emigrierten 1829 in die USA. Dort waren sie mit zwei Schwestern verheiratet und zeugten fast zwei Dutzend Kinder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
IndienUSA
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website