t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Ober-Ramstadt: Vier Kinder retten abgemagerte und nasse Katze aus Stausee


Miauen machte sie aufmerksam
Vier Kinder retten Katze aus Stausee

Von dpa
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0411283681Vergrößern des BildesEin Kater (Archivbild): Kinder haben in Hessen eine abgemagerte Katze gerettet. (Quelle: IMAGO/Silas Stein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wurde seit Tagen vermisst: Nun wurde die Katze "Lizzy" gefunden und zu ihrer Besitzerin zurückgebracht.

Vier Kinder haben eine ältere Katze namens Lizzy in Ober-Ramstadt (Hessen) aus einem Stausee gerettet. Die 13-Jährigen hätten an dem See gespielt und das Miauen des Tieres gehört, das sich in einem Dornbusch verfangen und längere Zeit im Wasser verbracht habe, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag mit.

Die drei Jungen und das Mädchen befreiten die abgemagerte und nasse Katze und fütterten sie. Da die 21-jährige Lizzy gechippt und in einem Heimtierregister gemeldet war, konnte sie nach der Rettungsaktion am Freitag heim zu ihrer Besitzerin gebracht werden. Diese hatte ihr Tier bereits seit einigen Tagen vermisst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website