t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Frankfurt | Schildkröte überquert unbeschadet Autobahn


Unbeschadet überstanden
Schildkröte überquert Autobahn – bei Frankfurt

Von afp
27.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Schildkröte überquert eine Straße (Symbolbild): Die Schildkröte wurde in ein Tierheim gebracht.Vergrößern des BildesSchildkröte überquert eine Straße (Symbolbild): Die Schildkröte wurde in ein Tierheim gebracht. (Quelle: imago stock&people/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Schildkröte hat unbeschadet mehrere Spuren einer Autobahn in Frankfurt am Main überquert. Woher sie kam, ist nicht bekannt.

Die Polizei in Frankfurt am Main berichtete am Montag von einem ungewöhnlichen Ereignis. Eine Schildkröte wurde gesehen, wie sie mehrere Spuren der A661 bei Heddernheim überquerte und dabei unverletzt blieb. Zeugen hätten die Situation am Sonntagmorgen gemeldet und die Beamten alarmiert.

Ein Streifenwagen wurde zur besagten Stelle entsandt, doch als er eintraf, musste er nicht einschreiten. Die Schildkröte hatte es bereits geschafft, sicher auf die andere Seite der Fahrbahn zu gelangen. Sie überquerte mindestens drei Spuren – ohne Schaden zu nehmen.

Schildkröte wird Lucky getauft

Ein Autofahrer hatte das seltene Ereignis beobachtet, auf dem Standstreifen angehalten und die Schildkröte aufgenommen. Bei Ankunft der Polizei hielt er das Tier in seinen Armen. Wie viele Autos den Weg des Tieres kreuzten, kann nur spekuliert werden. Auch woher das Tier stammt, ist nicht bekannt.

Das Tier wurde schließlich "Lucky" getauft und in ein Tierheim gebracht. Es geht ihm gut und er ist unversehrt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website