t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Hunde-Attacke in Kassel: Dobermann-Mischling greift Grundschüler an


Dobermann-Mischling greift Grundschüler an

Von dpa
Aktualisiert am 14.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei: Gegen die Halterin des Hundes wird nun wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei: Gegen die Halterin des Hundes wird nun wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie waren auf dem Weg zum Spielplatz, als das Tier über einen Zaun sprang und sie attackierte: In Kassel sind Kinder von einem Hund verletzt worden.

In Kassel hat ein Dobermann-Mischling eine Gruppe Grundschulkinder angegriffen und einen achtjährigen Jungen durch Bisse schwer verletzt. Einem Polizeisprecher zufolge wurde außerdem ein achtjähriges Mädchen am Knöchel verletzt, weil es von dem Hund gekratzt wurde. Zwei weitere achtjährige Mädchen stürzten demnach und verletzten sich dabei. Zuerst hatte die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" über den Vorfall berichtet.


Laut dem Polizeisprecher waren die Kinder mit einer Gruppe von insgesamt rund 60 Grundschülern und ihren Lehrern auf dem Weg zu einem Spielplatz gewesen, als der Hund über den Zaun eines Grundstücks sprang.

Gegen die Besitzerin laufen nun Ermittlungen

Die 50-jährige Halterin kam noch vor dem Eintreffen der Polizei hinzu. Gegen sie wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Achtjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • AFP, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website