t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Riesen-Rind in Australien: Ochse "Knickers" darf auf dem Hof alt werden


Riesen-Rind in Australien
Zu groß für den Schlachter – Ochse "Knickers" darf auf dem Hof alt werden

Von t-online, aj

Aktualisiert am 28.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Riesen-Bulle "Knickers" zwischen einer Kuhherde: Das Rind ist zu groß für die Schlachter.Vergrößern des BildesRiesen-Bulle "Knickers" zwischen einer Kuhherde: Das australische Rind ist zu groß für die Schlachter. (Quelle: Screenshot/Channel 7 News/ Twitter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knickers überragt die anderen Rinder in seiner Herde im ländlichen Westaustralien. Der sanfte Riese bringt ein Gewicht von rund 1.400 Kilo auf die Wage – und ist fast zwei Meter hoch. Seine Größe hat dem Tier nun das Leben gerettet.

Mit rund 1.400 Kilo Gewicht und 1,94 Meter Höhe gilt der siebenjährige Knickers als das größte Rindvieh Australiens – und liegt deutlich über dem Durchschnitt seiner Rasse. Der Ochse – ein Holsteiner Friesian – ist außerdem zu groß für die Schlachter. Die wollten das kastrierte Männchen bei einer Auktion aufgrund seiner Größe nicht kaufen, sagte sein Besitzer Geoff Pearson dem australischen Sender ABC. "Einige seiner Kumpel" seien schon geschlachtet worden – aber Knickers sei eben ein ganz besonderes Tier.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch durch seine Farbe fällt der Ochse auf. Die meisten Tiere auf dem Hof sind Wagyu-Rinder und haben somit ein dunkelbraunes Fell. Knickers dagegen ist gefleckt. Pearson hält auf seiner Farm, rund 136 Kilometer südlich von Perth, rund 20.000 Rinder.

Knickers sei sehr beliebt bei den anderen Rindern. Diese trotteten zu Hunderten hinter ihm her. Der Ochse sei im Alter von 12 Monaten auf den Hof gekommen und habe die Aufgabe, die anderen Tiere zu leiten. Er sei schon damals etwas größer als die anderen Ochsen gewesen.

Der Name stammt von seiner Freundschaft mit einem anderen Rind

Den Namen Knickers, zu Deutsch Unterhose oder Schlüpfer, hat der Riesenochse wegen seiner Freundschaft zu einem anderen Bullen mit dem Namen BH erhalten, erzählte Pearson weiter. "Damit hatten wir nun BH und Schlüpfer auf dem Hof." Dass Knickers so groß werden würde, hätte sein Besitzer allerdings nicht gedacht.

Knickers muss allerdings noch wachsen, um ein Rekordbulle zu werden. Der größte lebende Ochse ist laut dem Guinnessbuch der Rekorde der italienische Bellino. Der wurde zuletzt im Jahr 2010 gemessen – und war damals schon stolze 2,027 Meter groß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website