t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Braunschweig: Feuerwehr rettet festgefrorene Enten vom Dowesee


Feuerwehr rettet festgefrorene Enten von See

Von t-online
20.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Erpel läuft über einen zugefrorenen See: Auf dem Dowesee in Braunschweig wurden zwei Enten offenbar von der Kälte überrascht. (Symboldbild)Vergrößern des BildesEin Erpel läuft über einen zugefrorenen See: Auf dem Dowesee in Braunschweig wurden zwei Enten offenbar von der Kälte überrascht. (Symboldbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auch Enten wird es mal zu kalt: Drei Erpel auf dem Dowesee in Braunschweig wurden vom Frost überrascht und steckten mit den Beinen im Eis fest. Die örtliche Feuerwehr kam ihnen zu Hilfe.

Spaziergänger bemerkten am Samstag drei Enten, die auf dem Braunschweiger Dowesee im dünnen Eis feststeckten. Da sie nicht selbst helfen konnten, riefen die Spaziergänger die örtliche Feuerwehr, wie news38.de berichtet.

Eine der Enten schaffte es demnach noch vor Eintreffen der Rettungskräfte sich selbst zu befreien. Die anderen zwei, deren Beine immer noch im Eis steckten, wurden von einem Feuerwehrmann in Überlebensanzug vorsichtig befreit.

Die Enten blieben unverletzt und flatterten nach einer Verschnaufpause davon. Der Tierschutz musste dementsprechend nicht alarmiert werden.

Verwendete Quellen
  • news38.de: Feuerwehr Braunschweig befreit festgefrorene Enten auf Dowesee
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website