t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Vogel zwingt auf Hindenburgdamm Autozug zur Notbremse


Zwangsbremsung ausgelöst
Vogel zwingt Autozug zu abruptem Stopp auf Hindenburgdamm

Von dpa
01.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Autozug auf dem Hindenburgdamm (Symbolbild): Ermittlern war anfangs nicht klar, warum der Zug plötzlich zum Stehen kam.Vergrößern des BildesAutozug auf dem Hindenburgdamm (Symbolbild): Ermittlern war anfangs nicht klar, warum der Zug plötzlich zum Stehen kam. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als ein Autozug auf dem Weg nach Sylt plötzlich bis zum Stillstand abbremst, ist nicht klar, warum. Durch Ermittlungen der Bundespolizei kommt ans Tageslicht: Ein Vogel ist gegen das Notbremsseil geflogen.

Ein Vogel hat den Bahnverkehr zwischen der Insel Sylt und dem Festland vorübergehend lahmgelegt. Nach Angaben der Bundespolizei legte ein Autozug am Mittwochnachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache eine Zwangsbremsung ein und stand deshalb auf dem Hindenburgdamm.


Bei einer genaueren Untersuchung durch die Bundespolizei und den Notfallmanager der Bahn sei dann festgestellt worden, dass "ein großer Vogel gegen das Notbremsseil geflogen war und somit die Zwangsbremsung des Zuges ausgelöst hatte". Die Bahnstrecke sei durch den Vorfall kurzfristig gesperrt gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website