t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Leimen: Kampfhunde fallen Jugendlichen an – schwere Verletzungen


Kampfhunde fallen Jugendlichen an – schwere Verletzungen

Von afp
11.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen mit Blaulicht: Ein Jugendlicher wurde in Leimen von Kampfhunden angegriffen.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen mit Blaulicht: Ein Jugendlicher wurde in Leimen von Kampfhunden angegriffen. (Quelle: Lukas Schulze/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei nicht angeleinte Kampfhunde haben einen einen 15-Jährigen Fahrradfahrer angegriffen. Der Jugendliche erlitt schwere Bisswunden und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im baden-württembergischen Leimen ist ein 15-Jähriger von zwei Kampfhunden angefallen und schwer verletzt worden. Der 15-Jährige und zwei weitere Jugendliche fuhren am Montagabend auf Fahrrädern an einem 16-Jährigen vorbei, der mit zwei nicht angeleinten Kampfhunden unterwegs war, wie die Polizei mitteilte.

Der Hundeführer hielt die Tiere – laut Polizei zwei American Stafford Mix –zwar am Halsband fest, als die Jugendlichen vorbeifuhren. Als er die Hunde losließ, rannten diese aber den Fahrradfahrern hinterher und attackierten den 15-Jährigen.

Schwere Bisswunden

Der Hundeführer konnte die Kampfhunde nur mit "körperlicher Gewalt" von ihrem Opfer trennen, erklärte das Polizeipräsidium Mannheim. Das Opfer erlitt schwere Bisswunden im Gesicht und am Körper und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.


Die Polizei ermittelt nun gegen den 16-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Hunde, die seinem Bruder gehören, wurden beschlagnahmt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website