t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Schleswig-Holstein: Mann begrapscht Reiterin – Pferd beißt zu


Mann begrapscht Reiterin – Pferd beißt zu

Von dpa
Aktualisiert am 25.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Reiterin im Wald: In ähnlicher Situation wurde eine 16-Jährige in Schleswig-Holstein von einem Mann sexuell belästigt. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesReiterin im Wald: In ähnlicher Situation wurde eine 16-Jährige in Schleswig-Holstein von einem Mann sexuell belästigt. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Schleswig-Holstein hat ein Pferd seine Reiterin gegen einen sexuell übergriffigen Mann verteidigt. Der hatte die 16-Jährige im Vorbeireiten am Oberschenkel gepackt.

Mit einem kräftigen Biss hat ein Pferd eine junge Reiterin gegen einen übergriffigen Mann verteidigt. Wie die Polizei mitteilte, ritt die 16-Jährige nahe Neumünster in Schleswig-Holstein einen Trampelpfad im Wald entlang, als sie im Schritttempo einen Mann passierte.

Als beide auf gleicher Höhe waren, packte er das Mädchen am Oberschenkel, heißt es im Polizeibericht. Trotz mehrfacher Aufforderung habe er die 16-Jährige nicht losgelassen. Erst als das Pferd dem Mann in den Arm biss, ließ er mit einem Schrei von der Reiterin ab – dann habe die Jugendliche davonreiten können.

Trotz einer relativ detaillierten Personenbeschreibung konnte der Mann zunächst nicht gefunden werden. Man habe ihn in der Nähe gesucht, aber nicht finden können, so die Polizei, die jetzt um Hinweise bittet. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website