Skoda überschlägt sich Zwei junge Menschen sterben in 245-PS-Wagen

Ein 27-Jähriger fährt mit seinem Skoda durch Ennepetal, als er die Kontrolle über seinen Wagen verliert. Er überlebt – für zwei Beifahrer endet der Unfall fatal.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Ennepetal in Nordrhein-Westfalen sind zwei junge Menschen ums Leben gekommen – ein Mann und eine Frau.
- Mehrere Verletzte in Gelsenkirchen: Polizeiwagen rammt Auto – Mann rastet aus
Der nach Angaben der Polizei "hochmotorisierte" Skoda war auf einer kurvigen Straße unterwegs, als der 27 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen durchbrach eine Leitplanke, überschlug sich in einem dahinterliegenden Graben und krachte mit dem Dach gegen einen Baum. Der Fahrer sowie eine 17-Jährige und ein 20-Jähriger, die mit im Auto saßen, wurden eingeklemmt.
Zwei Rettungshubschrauber werden angefordert
Die Feuerwehr schickte zwei Rettungshubschrauber, um die Schwerverletzten so schnell wie möglich versorgen zu können. Doch für die beiden Mitinsassen kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der 27-jährige Fahrer konnte mit schweren Verletzungen aus dem Wrack befreit werden.
Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Laut "Bild"-Zeitung handelte es sich bei dem Skoda um einen "Octavia RS" mit 245 PS, die Polizei sprach auf Nachfrage von t-online von einem hochmotorisierten Wagen der Marke Skoda.
- Telefonat mit einer Polizeisprecherin
- bild.de: "Unfall direkt vor Klinik – Zwei Jugendliche (17, 20) sterben in 245-PS-Skoda"
- mit Material der Nachrichtenagentur dpa