t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Berlin: Mutter mit Kind in Kinderwagen angefahren – Frau und Kind tot


Schwerer Unfall in Berlin
83-Jähriger fuhr wohl zu schnell – Kind und Mutter tot

Von dpa
Aktualisiert am 10.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Berlin-Mitte: Aufnahmen zeigen den Unfallort im Bereich einer Baustelle. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin-Mitte ist eine Frau mit Kinderwagen von einem Auto erfasst worden. Mutter und Kind sterben im Krankenhaus.

Nach dem schweren Unfall in Berlin, bei dem eine Mutter und ihr Kind ihren schweren Verletzungen erlegen sind, gab die Polizei neue Details bekannt. Der 83-jährige Autofahrer ist laut Zeugenaussagen zu schnell gefahren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge ist der Mann über den Fahrradstreifen an dem Stau vorbeigefahren.

Eine 41-jährige Frau ist am Samstag in Berlin bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Potsdamer Platzes schwer verletzt worden und anschließend im Krankenhaus gestorben. Das sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei am Samstag. Ebenfalls am Samstag verstarb das vier Jahre alte Kind im Krankenhaus, das bestätigte die Polizei dem rbb am Sonntag.

Am Samstagnachmittag wurde das Kind noch notoperiert. Der Lebensgefährte und die Schwester der Frau seien mit einem Schock ins Krankenhaus gekommen. Alle vier seien als Touristen in Berlin gewesen und stammen ursprünglich aus Belgien.

Die Frau und das Kind in einem Kinderwagen waren am Samstagvormittag auf der Leipziger Straße in Berlin-Mitte von einem Auto angefahren worden. Der 83-jährige Fahrer sei ebenfalls ins Krankenhaus gekommen, nach ambulanter Behandlung und einer Blutentnahme aber wieder entlassen worden, so die Sprecherin der Polizei. Später wurde bekannt, dass der Mann einen Promillewert von 0,0 hatte. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website