t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Schinken-Unfall im Sauerland: Lkw mit 19 Tonnen Schinken umgekippt


Unfall auf der A45
Lastwagen mit 19 Tonnen Schinken umgekippt

Von dpa
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Männer laden nach einem LKW-Unfall auf der A45 bei Schalksmühle den geladenen Schinken um.Vergrößern des BildesMänner laden nach einem LKW-Unfall auf der A45 bei Schalksmühle den geladenen Schinken um. (Quelle: Cornelius Popovici/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sauerland kam es zu einem Unfall mit einem Lastwagen. Die 19 Tonnen Schinken mussten umgeladen werden.

Etwa 19 Tonnen Schinken haben Mitarbeiter einer Firma auf der A45 im Sauerland nach einem Lkw-Unfall aus dem umgekippten Fahrzeug umgeladen. Wie die Polizei mitteilte, war der mit Schinken beladene Lkw am Montagmorgen aus zunächst unklaren Gründen bei Schalksmühle von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Betonwand kollidiert. Dadurch kippte der Lkw um und blockierte beide Fahrspuren in Richtung Frankfurt/Main. Der 59-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Einsatzkräfte brachten ihn laut Polizei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall kamen für das Umladen des Schinkens Mitarbeiter einer Firma zum Einsatz. Diese sei von dem Unternehmen beauftragt worden, in dessen Auftrag der Lkw unterwegs gewesen war.

Für das Umladen, den Abtransport des Lastwagens sowie die Reinigungsarbeiten musste die A45 Richtung Frankfurt für etliche Stunden gesperrt werden. Was mit dem umgeladenen Schinken weiter passierte, konnte die Polizei nicht sagen. Bereits vergangene Woche war ein Lastwagen auf der Autobahn 2 bei Castrop-Rauxel mit seiner Schinkenladung umgekippt. Bei diesem Unfall war allerdings Schinken aus dem Lkw gefallen und hatte sich auf der Fahrbahn verteilt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website