t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandParteien

Manuela Schwesig: Zuversichtlich im Kampf gegen den Krebs


"Trotz Erkrankung geht es mir gut"
Schwesig zuversichtlich im Kampf gegen den Krebs

Von dpa
Aktualisiert am 06.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Manuela Schwesig beim SPD-Parteitag: Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern kämpft derzeit gegen eine Krebserkrankung.Vergrößern des BildesManuela Schwesig beim SPD-Parteitag: Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern kämpft derzeit gegen eine Krebserkrankung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist im Kampf gegen ihre Krebserkrankung guter Dinge. Ihr gehe es gut – sie rechne voll und ganz mit einer Genesung.

Fast drei Monate nachdem Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht hat, zeigt sie sich optimistisch, bald wieder zu genesen. "Trotz Erkrankung geht es mir gut", sagte sie im ZDF-"Morgenmagazin". "Ich kämpfe mich tapfer durch. Durch die Behandlung, so wie viele andere auch, und bin sehr zuversichtlich, dass ich am Ende auch wieder gesund werden kann."


Im September hatte sie bekanntgegeben, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Aus diesem Grund legte sie das Amt als kommissarische SPD-Chefin nieder. Ministerpräsidentin und auch SPD-Parteivorsitzende in Mecklenburg-Vorpommern wolle sie aber weiter bleiben, erklärte die 45-Jährige damals.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website