t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann randaliert in Straßenbahn und droht mit Messer – Polizei ermittelt


Polizei ermittelt
Mann randaliert in Straßenbahn und droht mit Messer

Von dpa
Aktualisiert am 13.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahn am Alexanderplatz in Berlin (Archivbild): Ein Unbekannter rastete aus.Vergrößern des BildesStraßenbahn am Alexanderplatz in Berlin (Archivbild): Ein Unbekannter rastete aus. (Quelle: A. Friedrichs/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ein Unbekannter in einer Straßenbahn erst randaliert und dann zwei Menschen bedroht hat, ermittelt nun die Polizei. Der Mann soll außerdem mehrfach die Notbremse betätigt haben.

Ein unbekannter Mann hat in einer Straßenbahn randaliert und zwei Menschen mit einem Messer bedroht. Der Mann sei an der Haltestelle Roederplatz in Berlin-Lichtenberg in die Tram gestiegen, habe mehrfach die Notbremse betätigt und mit einer Rasierklinge versucht, Hinweise auf den Mund-Nasen-Schutz abzukratzen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Schließlich habe er ein Messer gezogen und damit einen 29 Jahre alten Fahrgast bedroht, der ihn auf sein Verhalten ansprach.

Als der 58 Jahre alte Tramfahrer mit der Ansage, die Polizei gerufen zu haben, aus seiner Kabine kam, habe der Mann die Klinge in dessen Richtung geworfen, dann gewaltsam die Straßenbahntür geöffnet und sei geflüchtet. Die Videoaufzeichnungen des Vorfalls vom Mittwochabend seien daraufhin gesichert worden. Die Ermittlungen dauerten an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website