t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBielefeld

Erste bestätigte Fälle | Coronavirus hat Bielefeld erreicht


Erste bestätigte Fälle
Coronavirus hat Bielefeld erreicht

Von t-online
09.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Mundschutz ist in einer Apotheke in Bielefeld ausverkauft: In der Stadt gibt es nun zwei bestätigte Coronafälle.Vergrößern des BildesMundschutz ist in einer Apotheke in Bielefeld ausverkauft: In der Stadt gibt es nun zwei bestätigte Coronafälle. (Quelle: teutopress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bielefeld sind zwei Personen positiv auf das Cornavirus getestet worden. Die Erkrankten befinden sich zwar in Quarantäne, dennoch gibt es Auswirkungen für die Stadt.

Am Wochenende sind zwei Menschen in Bielefeld positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Stadt hat daraufhin den Krisenstab einberufen. Auch die katholische Kirche hat reagiert und schließt sieben Kirchen in Bielefeld. Das berichtet der WDR.

Bei den Erkrankten handelt es sich demnach um einen 53-Jährigen und eine 47-Jährige aus Bielefeld. Sie waren mit einer Reisegruppe in Israel, dessen Busfahrer positiv auf das Coronavirus getestet wurde, unterwegs. Bei den zwei Bielefeldern, die ebenfalls am Coronavirus erkrankt sind, ordnete das Gesundheitsamt Quarantäne an.

Mit den zwei bisher Erkrankten waren noch fünf weitere Reisende aus Bielefeld mit derselben Gruppe in Israel unterwegs. Drei von ihnen wurden allerdings negativ getestet, zwei Tests stehen noch aus.

Kirchen geschlossen

Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger sagte zu den Vorkommnissen: "Alle Maßnahmen dienen dazu, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreiten kann. Gerade jetzt ist es wichtig, besonnen und unaufgeregt zu handeln. Jeder kann dazu beitragen, indem er die inzwischen allen bekannten Hygienemaßnahmen persönlich einhält."

Wie der WDR berichtet, will die katholische Kirche wegen des Ausbruchs in Bielefeld nun sieben ihrer Häuser schließen. Bis Freitag werden deswegen mehrere Gottesdienste ausfallen, hieß es. Die Schließungen seien eine Vorsichtsmaßnahme des Pastoralverbundes.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website