t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Bonn: Flüchtlinge in Jugendherberge mit Corona infiziert


Nach Fall in St. Augustin
Zwölf Flüchtlinge in Jugendherberge mit Coronavirus infiziert

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das CoronavirusVergrößern des BildesEin Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus (Symbolbild): In Bonn sind zwölf Flüchtlinge positiv getestet worden. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Dutzend Menschen sind in Bonn positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Infizierten wurden mit Flüchtlingen aus St. Augustin untergebracht. Dort waren zuvor 180 Personen positiv getestet worden.

Zwölf in einer Jugendherberge in Bonn untergebrachte Flüchtlinge sind mit Corona infiziert. Das bestätigte am Montag die Bezirksregierung Köln. Sie waren zusammen mit sieben anderen aus einem Flüchtlingsheim in St. Augustin in die Jugendherberge verlegt worden. In der Unterkunft in St. Augustin hatten sich 166 Bewohner und 13 Mitarbeiter infiziert.

Die infizierten Bewohner der Jugendherberge auf dem Bonner Venusberg zeigten bisher keine oder nur schwache Symptome, hieß es. Sie seien von den anderen Bewohnern isoliert worden und stünden unter Quarantäne. Weitere Flüchtlinge sollen nun in der Jugendherberge Bad Honnef untergebracht werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website