t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Kleinflugzeug stürzt auf Zirkus-Parkplatz – zwei Tote


Während Zirkusvorstellung
Kleinflugzeug in Duisburg abgestürzt – zwei Tote

Von t-online, pas

Aktualisiert am 04.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Auf dem Gelände Am Güterbahnhof in Duisburg bei Zirkus Flic-Flac ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.Vergrößern des BildesAuf dem Gelände Am Güterbahnhof in Duisburg beim Zirkus FlicFlac ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kleinflugzeug ist auf einem Zirkus-Parkplatz in Duisburg abgestürzt. Die traurige Gewissheit: Die beiden Insassen sterben.

Beim Absturz eines kleinmotorigen Flugzeugs am Sonntag auf den Parkplatz eines Zirkus in Duisburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Essen am Sonntagabend mit. Der Absturz ereignete sich gegen 14.50 Uhr – während einer laufenden Zirkusvorstellung mit rund 900 Besuchern.

Die Maschine sei nach dem Aufprall in der Nähe der A59 in Brand geraten. Um wen es sich bei den Getöteten handele, könne man noch nicht sagen. Zunächst hatte "Bild" über zwei Todesopfer berichtet.

Nach Angaben der Feuerwehr war die Musik im Zirkuszelt so laut, dass der Absturz der Kleinmaschine womöglich kaum oder nicht zu hören war. Und das, obwohl der Eingang des Zelts nur rund 50 Meter von der Absturzstelle entfernt lag.

Duisburg: Viele Details noch unklar

Das Kleinflugzeug stürzte auf den Parkplatz des Zirkus FlicFlac in der Nähe eines Güterbahnhofs. Das Wrack war mit Sichtschutzmaßnahmen abgeschirmt, berichtete ein dpa-Reporter. Mehrere geparkte Autos gerieten in Brand und brannten teilweise aus. Mindestens zehn Wagen seien beschädigt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ob es weitere Opfer gebe oder Menschen verletzt wurden, sei noch unklar, schilderte der Polizeisprecher. Auch zur Ursache und dem genauen Unfallhergang war noch nichts bekannt. Zunächst konzentrierte sich der Einsatz nach dem Vorfall vom Nachmittag auf die Löscharbeiten.

Über der Unglücksstelle stieg eine schwarze Rauchwolke auf. Laut WDR handelt es sich um ein Ultraleichtflugzeug. Etwa eine Stunde nach dem Vorfall waren laut dpa-Reporter bereits Experten der Bezirksregierung Düsseldorf vor Ort. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt – auch, um Schaulustige fernzuhalten.

Die Zuschauer der bis 17 Uhr durchgeführten Zirkusvorstellung blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Sie werden aktuell vom Gelände geleitet, hieß es. Eine weitere, für 19 Uhr geplante Zirkusvorstellung sei abgesagt worden. Die Zuschauer wurden dringend gebeten, nicht anzureisen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website