HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Benefizspiel mit Mick Schumacher und weiteren Stars


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Benefizspiel mit Mick Schumacher und weiteren Stars

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
«Champions for Charity»
Sind 2022 wieder beim Benefizspiel dabei: Dirk Nowitzki (l) und Mick Schumacher. (Quelle: Philipp Reinhard/ING Deutschland/obs/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Prominente Beteiligung beim Benefizspiel "Champions for Charity": Dabei mischen auch Spieler mit, die mit Fußball eigentlich nichts am Hut haben.

Das Benefizspiel "Champions for Charity" im Deutsche Bank Park findet in diesem Jahr am 24. August mit den Fußball-Nationalspielern Timo Werner und Florian Neuhaus statt. Neben Werner (RB Leipzig) und Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) ist auch Mats Hummels von Borussia Dortmund mit von der Partie.

Als Gastgeber beim Benefizspiel "Champions for Charity" im Frankfurter WM-Stadion von 2006 werden Formel-1-Fahrer Mick Schumacher und der vor drei Jahren abgetretene Basketball-Superstar Dirk Nowitzki fungieren.

Dirk Nowitzki erwartet keine Wunderdinge von seinem Einsatz beim Benefizspiel. Er habe zu Hause mit seinen beiden Söhnen Blutgrätschen geübt, erzählte der 44 Jahre alte Würzburger bei einer Presserunde in Frankfurt am Main. "Fußball war nie mein Ding. Ich bin immer über die eigenen Füße gestolpert. Fußballerisch bin ich recht untalentiert. Dafür macht es mir umso mehr Spaß", sagte Nowitzki.

imago images 1013918095
Eintracht-Torhüter Kevin Trapp und Basketball-Legende Dirk Nowitzki. (Quelle: IMAGO/Gerhard Schultheiß)

Ablauf und Tickets

Ab 14 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Eröffnung der Fanmeile. Eine Autogrammstunde findet von 15.30 bis 16.30 Uhr statt. Im Anschluss öffnet das Stadtion und um 18 Uhr ist der Anstoß zum Benefizspiel.
Tickets und weitere Infos finden Sie hier.

Die Partie, deren Erlöse an den 41Campus der Dirk-Nowitzki-Stifung sowie die Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher gehen, findet am 24. August in Frankfurt am Main statt. Auch die Eintracht ist im heimischen Stadion vertreten: Torhüter Kevin Trapp ist dabei, dazu der im Sommer zurückgetretene Martin Hinteregger und Nationalspielerin Laura Freigang.

Zu Kevin Trapp sagte Nowitzki bei der Medienrunde: "Ich werde vor dem Spiel ein paar Elfer schießen, dann kann er sich ein bisschen an das Niveau gewöhnen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Webseite zur "Champions for Charity"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BVBBankBorussia MönchengladbachDeutsche BankKevin TrappMats HummelsRB LeipzigTimo Werner

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website