t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: SUV-Fahrer bei tödlichem Unfall wohl zu schnell


Zwei Tote
Fahrer bei tödlichem Unfall mit SUV vermutlich zu schnell unterwegs

Von dpa
Aktualisiert am 22.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Zwei zerstörte Pkw stehen nach einem Unfall im Frankfurter Ostend: Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen.Vergrößern des BildesZwei zerstörte Pkw stehen nach einem Unfall im Frankfurter Ostend: Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen. (Quelle: Silas Stein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Menschen sind bei einem schweren Unfall mit einem SUV in Frankfurt gestorben. Jetzt laufen die Ermittlungen – und es mehren sich die Hinweise, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war.

Nach dem schweren Unfall mit zwei Toten mit einem SUV in Frankfurt laufen die Ermittlungen. Die Ursache der tödlichen Kollision eines Sportgeländewagens mit mehreren Menschen war nach Polizeiangaben "sehr wahrscheinlich" überhöhte Geschwindigkeit. Bei dem Autounfall war der Fahrer eines SUV auf einen Bürgersteig gerast und verletzte dabei zwei Menschen tödlich und eine Frau lebensgefährlich. Nach Angaben der Polizei kam der BMW in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand.

Ein 62-jähriger Fußgänger aus dem Ostalbkreis und ein 28 Jahre alter Fahrradkurier starben im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Eine 31-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ihr Zustand soll sich aber stabilisiert haben. Der Fahrer soll ein 38-jähriger Mann gewesen sein. Das teilte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen mit. Er soll leicht verletzt worden sein.

Wohl zu schnell beschleunigt

Die Polizei sucht nun nach den Ursachen des Vorfalls. Sowohl ein Autorennen als auch ein Attentat als Grund seien auszuschließen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen. Genaueres zur Unfallursache wisse man ansonsten noch nicht. Ein Gutachter untersuche den Fall und es würden Zeugen gesucht. Ein abschließender Bericht liege noch nicht vor. Zuvor hatte ein Sprecher gesagt, gegen den Autofahrer werde ermittelt –beispielsweise, ob er zu schnell gefahren sei.

Zeugen berichten laut "FAZ", dass der Wagen an einer Ampel gestanden hatte und dann stark beschleunigte und deshalb aus der Kurve geschleudert wurde. Der SUV soll demnach bei dem Unfall einen fast einen Meter dicken Betonpfeiler mitgerissen haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website