t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Polizei nimmt am Flughafen gesuchten Mann fest


Frankfurt am Main
Polizei nimmt am Flughafen gesuchten Mann fest

Von dpa
29.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto mit BlauchlichtVergrößern des BildesEin Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht auf einer Straße. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat am Frankfurter Flughafen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 27-Jährige soll im Oktober in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen zusammen mit Komplizen auf drei junge Männer geschossen haben. Er saß mit einem falschen Reisepass in einem Flugzeug aus Mexiko, wie die Bundespolizei am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Der 27-Jährige war bereits 2018 wegen verschiedener Gewalttaten und Verstößen gegen das Waffengesetz in Dänemark zu 15 Monaten Haft verurteilt worden. Bei seiner Verhaftung am Mittwoch hatte er ein verbotenes Springmesser im Gepäck. Er wollte eigentlich von Frankfurt aus weiter in die Türkei reisen. Laut Bundespolizei soll er nun nach Dänemark überstellt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website