t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Vermisster 14-Jähriger mit geklautem Tesla erwischt


Frankfurter Bahnhofsviertel
Vermisster 14-Jähriger mit geklautem Tesla erwischt

Von t-online
09.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Großaufgebot von Mannschaftswagen der Polizei (Symbolbild): Im Frankfurter Bahnhofsviertel wurde eine Tesla-Limousine geklaut.Vergrößern des BildesEin Großaufgebot von Mannschaftswagen der Polizei (Symbolbild): Im Frankfurter Bahnhofsviertel wurde eine Tesla-Limousine geklaut. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein vermisster Junge soll im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Tesla geklaut haben. Nachdem er von der Polizei erwischt wurde, konnte er in die Obhut seiner Eltern übergeben werden.

Zwei junge Männer werden beschuldigt, am späten Dienstagabend im Frankfurter Bahnhofsgebiet eine Tesla-Limousine geklaut zu haben. Ihre Tour dauerte jedoch nicht lange, denn in Egelsbach klickten bei den beiden mutmaßlichen Dieben kurze Zeit später die Handschellen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 21 Jahre alten Mann und einen 14-jährigen Jugendlichen. Beide stehen im Verdacht, den weißen Tesla vom Typ 'Model 3' gegen 22.40 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Straße / Ecke Wiesenhüttenstraße in der Innenstadt der Mainmetropole entwendet zu haben.

Polizei Frankfurt nahm Tatverdächtige zunächst fest

Zuvor sollen die Jugendlichen den Fahrzeugschlüssel des Geschädigten auf noch unbekannte Weise gestohlen haben. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Wagen mit MTK-Kennzeichen schließlich um kurz nach 2 Uhr in Egelsbach gefasst werden. Die in dem Wagen sitzenden 14 und 21 Jahre alten Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zunächst auf die Polizeiwache gebracht.

Dort stellte sich heraus, dass der Jüngere vorab von seinen Eltern als vermisst gemeldet wurde. Der Ältere der beiden Männer, der auf dem Fahrersitz saß, hatte keine Führerschein.

Vermeintliche Diebe auf Flucht geblitzt

Nach derzeitigen Erkenntnissen müssen die Diebe während ihrer Flucht, die unter anderem durch Oberrad und weiter über die Autobahn 661 führte, auch über eine rote Ampel gefahren und in einer 30er-Zone zudem wohl geblitzt worden sein. Fest steht, dass das Fahrzeug infolge der Fahrt obendrein an der linken Karosserieseite sowie an den Felgen beschädigt wurde. Wie und wo die Schäden entstanden sind, ist noch unklar.

Der Wagen wurde für weitere Spurenuntersuchungen sichergestellt. Beide Beschuldigten, auf die nun entsprechende Strafverfahren zukommen, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, der vermisste 14-Jährige wurde zurück zu seinen Eltern gebracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Diebstahl in Frankfurt als auch zur Fahrt nach Egelsbach beziehungsweise zur Fahrweise des Wagens machen können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Frankfurt (Telefon 069/755-53111) oder der Polizei in Offenbach (Telefon 069/8098-1234). Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website