Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Lufthansa-Cargo-Tochter startet 24-stündigen Warnstreik


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextUnbekannter wirft Katze auf AutobahnSymbolbild für einen Text17-Jährige spurlos verschwundenSymbolbild für einen TextRadfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Lufthansa-Cargo-Tochter startet 24-stündigen Warnstreik

Von dpa-afx
06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Warnstreik von Flughafenpersonal in Frankfurt (Archivbild): Mitarbeiter der Frachtabfertigung Handling Counts legen am Mittwoch ihre Arbeit nieder.
Warnstreik von Flughafenpersonal in Frankfurt (Archivbild): Mitarbeiter der Frachtabfertigung Handling Counts legen am Mittwoch ihre Arbeit nieder. (Quelle: HEN-FOTO/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mitarbeiter der Frachtabfertigung Handling Counts streiken am Frankfurter Flughafen für bessere Löhne. Der Warnstreik der Lufthansa-Tochter soll keine Auswirkungen auf Passagier-Flüge haben.

Am Frankfurter Flughafen hat am Mittwochmorgen ein 24-stündiger Warnstreik einer Tochter der Lufthansa Cargo begonnen. Um 6.00 Uhr legten Mitarbeiter der Frachtabfertigung Handling Counts die Arbeit nieder, um Druck in den Tarifverhandlungen zu machen, wie ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi mitteilte.

Der Ausstand habe keine Auswirkungen auf Passagiere. Im Bereich des Im- und Exports könne es aber zu Ausfällen und Verzögerungen kommen.

Frankfurt: Verhandlungen von Verdi bisher ohne Ergebnis

Verdi verhandelt nach eigenen Angaben seit Februar über einen Vergütungstarifvertrag. Insbesondere gehe es um eine Erhöhung der Löhne für die rund 200 Beschäftigten der Handling Counts. Nach der dritten Verhandlungsrunde im März seien die Gespräche ergebnislos abgebrochen worden.

Handling Counts ist nach eigenen Angaben eine 100-prozentige Tochter der Lufthansa-Frachtsparte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
OB-Wahl in Frankfurt: Grüne werben für Mike Josef
Von Stefan Simon
FlughafenFlughafen FrankfurtVereinte DienstleistungsgewerkschaftWarnstreik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website