t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Kappeln: Bewohnerin wird nach Brand in Haus weiterhin vermisst


Schleswig-Flensburg
Wohnhaus gerät in Flammen: Bewohnerin vermisst

Von dpa
Aktualisiert am 19.05.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Ein Hund ist bei dem Wohnhausbrand umgekommen. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Keller eines Hauses in Kappeln entsteht ein Feuer und breitet sich bis ins Obergeschoss aus. Von einer Bewohnerin fehlt noch jede Spur.

Nach dem Brand eines Wohnhauses am Donnerstagmorgen in Kappeln nördlich von Kiel wird eine von zwei Bewohnerinnen noch vermisst. Das Feuer sei gegen 17.30 Uhr gelöscht gewesen, das Haus gleiche nach dem Brand einem Trümmerfeld, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Für die Suche nach der vermissten Person sei auch der Keller leer gepumpt worden, doch fehle von der Frau noch jede Spur. Als Glücksfall habe sich erwiesen, dass eine zweite Bewohnerin zum Zeitpunkt des Brandes in einem Pflegeheim untergebracht gewesen sei. Der Hund der Vermissten sei in den Flammen umgekommen, hieß es. Die Suche nach der Frau solle am Freitag wieder aufgenommen werden.

Feuer bricht in Haus aus – Rauch über Kappeln

Das Feuer hatte zwischenzeitlich zu einer starken Rauchentwicklung über Kappeln geführt. Die Feuerwehr war nach Angaben des Sprechers mit 95 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern.

Das Feuer habe sich vermutlich aus dem Keller bis ins Obergeschoss ausgebreitet. Teile der Kellerdecke waren den Angaben zufolge bereits eingestürzt. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website