t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Zweimal Vollsperrung – Verkehrschaos im Landkreis Harburg


Hoher Sachschaden
Zweimal Vollsperrung – Verkehrschaos im Landkreis Harburg

Von t-online, bum

12.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Bei Winsen/Luhe stießen am Donnerstag zwei PKW frontal zusammen.Vergrößern des BildesBei Winsen/Luhe stießen am Donnerstag zwei Pkw frontal zusammen. (Quelle: Lenthe-Medien)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz. Mehrere Personen sind bei zwei Unfällen schwer verletzt worden.

Zwei Unfälle haben für Aufregung im Landkreis Harburg gesorgt. Polizei und Feuerwehr mussten am Donnerstag gleich mehrfach Fahrer aus ihren Autos retten.

Am Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, kam ein 49-jähriger Fahrer eines Ford auf der B404 zwischen Handorf und Eichholz auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Fahrzeug einer 55-jährigen Frau zusammen. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Das teilt die Polizeidirektion Harburg am Donnerstag mit.

Die Insassen mussten schwerletzt ins Krankenhaus

Nach der Erstversorgung wurden beide schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache konnte noch nicht ermittelt werden. Durch den Unfall wurden zwei weitere Autos beschädigt. Insgesamt entstand dort ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Die B404 blieb bis zum Mittag voll gesperrt.

Gegen zehn Uhr verlor ein 68-jähriger Fahrer eines Wohnmobils aus Bremen die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er von der A1 auf die A39 in Richtung Lüneburg fahren wollte. In der Auffahrt stieß das Wohnmobil mit einem Lastwagen zusammen, der auf der A39 fuhr.

Auf der Autobahn ist ein Wohnmobil umgekippt

Das Wohnmobil kippte durch den Zusammenstoß auf die Seite und der Fahrer wurde kurzzeitig in dem Fahrzeug eingeklemmt. Schwerverletzt wurde der Mann in das Krankenhaus Winsen verbracht. Die Überfahrt von der A1 auf die A39 in Richtung Lüneburg musste gesperrt werden. Warum der Mann die Kontrolle über das Wohnmobil verlor, wird noch ermittelt. Das stark beschädigt Wohnmobil musste abgeschleppt werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Polizeidirektion Harburg: "Verkehrsunfälle fordern mehrere Schwerverletzte"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website