t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Bürogebäude explodiert – Mann stirbt


Ursache unklar
Bürogebäude explodiert in Hamburg – Mann stirbt

Von dpa, afp, t-online
Aktualisiert am 31.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Rauch zieht über ein explodiertes Gebäude in Hamburg-Barmbek: Die Explosion des Gebäudes hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg-Barmbek ist ein Teil eines Bürogebäudes explodiert. Ein Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und erlag nun seinen Verletzungen. Nun wird ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Bei der Explosion in einem Haus in Hamburg-Barmbek ist ein Mann ums Leben gekommen. Er sei seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Montagnachmittag mit. Feuerwehrleute retteten den noch nicht identifizierten Mann zuerst aus dem teilweise eingestürzten und brennenden Haus. Die Explosion am frühen Montagmorgen löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Ursachensuche dauert an

In dem Gebäude, in dem verschiedene Gewerbe Büros nutzen, hatte es am frühen Montagmorgen eine Explosion gegeben. Es wurde stark beschädigt, Trümmer lagen umher. Die Ursachenforschung stand dem Sprecher zufolge noch "ganz am Anfang". Laut Rückmeldung der Feuerwehr verfüge das betroffene Gebäude nicht über einen Gasanschluss. Die Ermittlungen liefen. Es sei aber auch noch unklar, wann das Haus im Stadtteil Barmbek betreten werden könne. Ein Statiker sei vor Ort, um den Zustand zu prüfen. Es sei möglich, dass es teils abgerissen werden müsse.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte am Montagmorgen an. Die Hamburger Straße zwischen Dehnhaide und Adolph-Schönfelder-Straße war voll gesperrt. Die Polizei bat auf Twitter darum, den Bereich weiträumig zu umfahren. Auch die U-Bahn war betroffen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
  • Polizei Hamburg auf Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website