t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Entwarnung nach verdächtigem Gegenstand in Einkaufszentrum


Koblenz
Entwarnung nach verdächtigem Gegenstand in Einkaufszentrum

Von dpa
25.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Einkaufszentrum Forum MittelrheinVergrößern des BildesPolizeibeamte riegeln das Einkaufszentrum Forum Mittelrhein in der Koblenzer Innenstadt ab. (Quelle: Thomas Frey/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen eines verdächtigen Gegenstands haben Polizei und Feuerwehr am Dienstag ein Einkaufszentrum in Koblenz geräumt. Das Forum Mittelrhein sei weiträumig abgesperrt worden, teilte das Polizeipräsidium in der Rhein-Mosel-Stadt am Abend mit. Nachdem der Gegenstand von Spezialkräften intensiv untersucht und überprüft worden sei, habe sich dieser jedoch als ungefährlich herausgestellt, wie die Polizei am Abend ergänzte. Der Einsatz dauerte demnach bis in die späten Abendstunden.

Die Beamten waren den Angaben zufolge am Abend von einem Mitarbeiter des Forums über einen verdächtigen Gegenstand informiert worden. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte jedoch zunächst nicht klar zuordnen, ob von dem Gegenstand eine Gefahr ausging. Daraufhin räumten sie das Einkaufszentrum, sperrten es weiträumig ab und riefen Experten hinzu.

Ebenfalls am Dienstag hatte die Polizei in Kaiserslautern wegen einer Bombendrohung das Justizzentrum der pfälzischen Stadt durchsucht. Die Drohung sei am Morgen per Fax bei der Kreisverwaltung eingegangen, sagte eine Sprecherin. Es sei aber kein Sprengsatz entdeckt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website