t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

17-Jähriger soll mehrer Waldbrände nahe Köln verursacht haben


Jugendlicher soll Waldbrände gelegt haben – Festnahme

Von dpa
Aktualisiert am 26.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuer lodert im Wald (Symbolbild): In Köln ist ein Jugendlicher wegen Brandstiftung festgenommen worden.Vergrößern des BildesEin Feuer lodert im Wald (Symbolbild): In Köln ist ein Jugendlicher wegen Brandstiftung festgenommen worden. (Quelle: März/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach mehreren Bränden in einem Naturschutzgebiet in Köln hat die Polizei einen Jugendlichen festgenommen. Zum Motiv schweigt der 17-Jährige.

Nach mehreren Bränden in einem Naturschutzgebiet zwischen Leverkusen und Köln ist ein Jugendlicher festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei die Feuerwehr am Montagabend zu mehreren kleinen gelegten Bränden in dem Gebiet gerufen worden. Dort brannten an mehreren Stellen Äste und Unterholz. Nach einem Zeugenhinweis nahm die Polizei den 17-Jährigen in der Nähe des Tatortes fest.

Bei ihm fanden die Beamten den Angaben zufolge mutmaßliche Beweismittel. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht. Der Jugendliche, der zu den Vorwürfen schweige, sei in die Obhut des Jugendamtes übergeben worden.

Bereits am Sonntagabend war es in dem Waldgebiet zu mehreren Bränden gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website