t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: 26-Jähriger soll Kölnerin in Hausflur vergewaltigt haben – Festnahme


Am Samstagmorgen
26-Jähriger soll Kölnerin in Hausflur vergewaltigt haben

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht an einem Polizeiwagen in der Kölner Innenstadt (Symbolbild): Die Kölner Polizei hat erfolgreich einen Mann festgenommen, der eine Frau verfolgt und vergewaltigt haben soll.Vergrößern des BildesBlaulicht an einem Polizeiwagen in der Kölner Innenstadt (Symbolbild): Die Kölner Polizei hat erfolgreich einen Mann festgenommen, der eine Frau verfolgt und vergewaltigt haben soll. (Quelle: Andreas Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in Köln einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Der 26-Jährige soll eine junge Frau bis nach Hause verfolgt haben. Doch ein Zeuge konnte ein Foto des Mannes machen.

Nach der Vergewaltigung einer Frau in ihrem Hausflur konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter mit Hilfe von Videoüberwachung schnappen.

Einem 26-Jährigen werde vorgeworfen, einer jungen Frau am Samstagmorgen von einer Bahnhaltestelle zu Fuß bis zu ihrer Anschrift gefolgt zu sein, teilten die Beamten am Sonntag mit. Dort habe er sich gewaltsam hinter ihr ins Haus gedrängt. Im Flur des Mehrfamilienhauses soll er die Frau vergewaltigt haben. Die Kölnerin sei anschließend auf die Straße gelaufen und habe um Hilfe gerufen. Der Tatverdächtige sei geflüchtet.

Polizisten suchten anschließend nach dem Mann, den ein Zeuge am Tatort fotografiert hatte. Wenige Stunden später erkannte den Angaben zufolge eine Polizistin den 26-Jährigen auf den Monitoren einer polizeilichen Videobeobachtung am Kölner Ebertplatz wieder. Kurz darauf wurde er festgenommen. Ein Haftrichter habe gegen den Mann mittlerweile Untersuchungshaft angeordnet, erklärte die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website