t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Rammstein-Ticketchaos: Hier plant Till Lindemann Extra-Konzerte


Drei Extra-Auftritte in Deutschland
Großer Ansturm auf Tickets: Hier plant Rammstein Zusatzkonzerte

Von t-online, pb

Aktualisiert am 08.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Rammstein-Sänger Till Lindemann ( Archivfoto): Seine Band tritt im kommenden Jahr zu mehreren Zusatzkonzerten an.Vergrößern des BildesRammstein-Sänger Till Lindemann ( Archivfoto): Seine Band tritt im kommenden Jahr zu mehreren Zusatzkonzerten an. (Quelle: STAR-MEDIA/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht zweimal, sondern gleich viermal spielt Rammstein im kommenden Jahr im Olympiastadion. Grund für die Zusatztermine: der enorme Fan-Ansturm.

Rammstein legt noch mal einen drauf. Oder genauer: Gleich sechs Konzerte. Bei der Europa-Tour der Band um Sänger Til Lindemann wird es im kommenden Jahr eben sechs Zusatzkonzerte geben. Das teilte die Band am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite mit. Demnach sollen neben Auftritten in Odense (Dänemark, 3. Juni 2023), Wien (Österreich, 27. Juli 2023) und Brüssel (Belgien, 5. August 2023) auch drei zusätzliche Konzerte in Deutschland stattfinden.

Eins ist für den 18. Juli in Berlin geplant – mehr Informationen dazu finden Sie hier. In München plant die Rockband, bekannt für ihre Shows mit viel Feuer, Licht und Effekten, derweil gleich zwei zusätzliche Konzerte: So wird die Band im Olympiastadion am 7. und 8. Juni, und nun also auch am 10. und 11. Juni auftreten. Die bayerische Landeshauptstadt erwartet so also ein langes Rammstein-Wochenende mit Zehntausenden Fans. Zwischenzeitlich hatten Fans erwartet, dass die Rockband zum Jahreswechsel in München ein riesiges Konzert geben – dieser Auftritt wurde jedoch dann abgesagt.

Rammstein-Ticketverkauf auf Eventim gestartet

Schon bei den ersten bei den ersten beiden Teilen der Stadiontournee durch Europa hatte die Band dort gespielt. Zum Start des Ticketverkaufs für die Tour im kommenden Jahr kam es jedoch zu einer Reihe von Problemen: Die Konzertkartenplattform "Eventim" brach unter dem Ansturm der Rammstein-Fans zwischenzeitlich zusammen, im Netz klagten zahlreiche Fans, dass es ihnen deshalb nicht möglich gewesen wäre, an die begehrten Karten zu kommen.

Zuletzt spielte Rammstein beim zweimal wegen der Coronavirus-Pandemie verschobenen zweiten Teil der aktuellen Tournee allein zehn gefeierte Konzerte in Deutschland. Mit den aktuellen Terminen in Nordamerika stehen Lindemann, die Gitarristen Richard Kruspe (55) und Paul Landers (57), Keyboarder Christian "Flake" Lorenz (55), Bassist Oliver Riedel (51) und Schlagzeuger Christoph Schneider (56) bei 42 Konzerten auf der Bühne. Beim ersten Teil der Konzertreise besuchten 2019 mehr als eine Million Fans die 30 Shows, davon ebenfalls zehn Auftritte in Deutschland.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Beitrag von Rammstein, 8. September 2022
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website