Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Markus Söder verdreht Frauen den Kopf? Kritik an CSU-Video auf TikTok


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextBrauerei-Azubi zu Tode gequetschtSymbolbild für einen Text49-Euro-Ticket: Gratis in München?Symbolbild für einen TextPolizei warnt vor "unbekannter" Masche

Söder verdreht Frauen den Kopf? Kritik an CSU-Video

Von t-online
Aktualisiert am 25.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Söder verdreht Frauen den Kopf? Für ein neues TikTok-Video erntet der bayrische Ministerpräsident Häme. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Manchmal etwas cringe" steht in der Beschreibung des CSU-TikTok-Kanals. Das neue Video mit Markus Söder geht für einige diesmal aber doch darüber hinaus.

Monate nach seiner Einführung als "heiße neue Sexbombe in der Villa" bei TikTok will der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) jetzt offenbar den Frauen den Kopf verdrehen: Mit einem neuen Video auf dem Kanal der CSU sorgt er jedoch eher für Kopfschütteln.

Das TikTok-Video – und noch mehr – von Markus Söder sehen Sie hier oder oben im Video.

Der kurze Film beginnt mit einer Szene, in der sich drei junge Frauen der Reihe nach umdrehen und anscheinend überrascht sind von dem, was sie sehen – um welche Emotion genau es sich handelt, darüber streitet das Internet allerdings. Dann schneidet das Video zum CSU-Chef. "Alle jungen Frauen lechzen nach Markus Söder", schreibt ein Journalist auf Twitter und nennt das gruselig. Ein anderer erwidert: "Ich finde ja, das sieht eher nach Entsetzen aus."

Dabei eröffnet der Song im Hintergrund des Videos eine weitere Ebene: Da läuft nämlich "The Bad Touch" von der Bloodhound Gang, genauer die Zeile "You and me baby ain't nothin' but mammals, So let's do it like they do on the Discovery Channel", zu Deutsch "Du und ich, Baby, sind nichts weiter als Säugetiere, also machen wir es wie (die Tiere) im Discovery Channel."

"Das ist nur noch ekelhaft"

"Das ist nur noch ekelhaft", kommentiert eine Twitter-Nutzerin das Video. Ein anderer sieht in dem Ausschnitt "eher Opa Söders feuchte Träume". Ein TikTok-Nutzer fragt sich, ob die CSU kein Englisch könne oder die Aussage des Songs tatsächlich verstanden und sich dennoch dafür entschieden habe.

Davon wollen einige jedoch nichts wissen: Sie verweisen auf den Sinn und Zweck von TikTok und darauf, dass das Video lediglich einem Trend folge, auf den Söders Social-Media-Management aufgesprungen sei. Ein Nutzer gibt dem Clip mit einer anderen musikalischen Auswahl eine ganz neue Bedeutung.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auf TikTok hinterfragt man unterdessen vor allem, ob es sich hierbei wirklich um einen echten Account der CSU handeln kann. Zwischen zahlreichen Fragen für die angekündigte Fragerunde finden sich spöttische Kommentare zum "megacringen" Auftritt des bayrischen Ministerpräsidenten. Doch es ist nicht das erste Mal, dass ein "heißes" Video auf dem CSU-TikTok-Kanal für Spott sorgt.

Die "Cringe"-Strategie scheint sich für die CSU jedoch weiterhin zu lohnen: Das Video von Dienstag hat schon über 9.000 Likes und wurde bis zum Mittwochmorgen bereits mehr als 230.000 Mal gesehen – Hunderttausende Ansichten mehr, als die meisten anderen der CSU-Filmchen auf dem Kanal vorweisen können. Und Markus Söder schreckt für Aufmerksamkeit auch auf seinen eigenen Accounts nicht davor zurück.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Tiktok/csuauftiktok
  • Twitter/antonrainer
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brauerei-Azubi zu Tode gequetscht
CSUMarkus SöderTikTokTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website