t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Tatverdächtiger nach Messerattacke festgenommen


Nach Streit auf Münchner Straße
Mann niedergestochen – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Von dpa
Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Handschellen am Gürtel einer Polizeibeamtin (Symbolbild): Nach einem gewalttätigen Streit in München wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.Vergrößern des BildesHandschellen am Gürtel einer Polizeibeamtin (Symbolbild): Nach einem gewalttätigen Streit in München wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. (Quelle: Bernd Günther/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Streit auf offener Straße in München erlitt ein 33-Jähriger mehrere Stiche in den Oberkörper und musste notoperiert werden. Ein Europäischer Haftbefehl war nun erfolgreich: Der Täter wurde in Slowenien festgenommen.

Nach einem gewalttätigen Streit auf einer Straße in München ist ein Tatverdächtiger ermittelt worden. Es handele sich um einen 29-Jährigen, der am Dienstag am Grenzübergang Obrezje in Slowenien nahe der kroatischen Grenze festgenommen worden sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Mann sei aufgrund eines Europäischen Haftbefehls in Ljubljana (Slowenien) in Haft, es sei bereits eine Auslieferung beantragt worden. Bei dem Streit in der Nacht zu Montag hatte ein 33-Jähriger mehrere Stiche in den Oberkörper erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann im Stadtteil Oberföhring mit mehreren anderen Personen in eine Auseinandersetzung geraten, die eskalierte. Ein Anwohner beobachtete den Vorfall und rief die Polizei. Nach einer Notoperation sei der Verletzte derzeit außer Lebensgefahr, hieß es. Der Hintergrund der Tat sei weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website