t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Inzidenz fällt weiter: 127 Neuinfektionen, aber 12 Tote


Wiesbaden
Inzidenz fällt weiter: 127 Neuinfektionen, aber 12 Tote

Von dpa
17.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Abstrich für das Testverfahren auf das CoronavirusVergrößern des BildesEin Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Corona-Inzidenz ist in Hessen am Freitag auf 13,6 gesunken. Am Vortag hatte sie noch bei 15,9 gelegen. Dem Berliner Robert Koch-Institut (RKI) zufolge wurden binnen 24 Stunden 127 Neuinfektionen registriert (Stand 3.12 Uhr). Zwölf weitere Menschen sind mit oder an dem Virus gestorben. Damit erhöhte sich die Zahl der Todesopfer auf insgesamt 7460.

Den höchsten Inzidenzwert im Bundesland hatte am Donnerstag weiter der Landkreis Groß-Gerau. Hier sank der Wert auf 38,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage. Am niedrigsten war die Inzidenz im Vogelsbergkreis mit 1,9. Auf den hessischen Intensivstationen wurden laut Divi-Register 118 Menschen wegen Covid-19 behandelt. 67 davon mussten beatmet werden (Stand: 7.19 Uhr).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website