t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportErgebnisse

VfL Wolfsburg - FC Bayern: Bayern marschiert weiter vorne weg


Bundesliga im Live-Ticker
VfL Wolfsburg - FC Bayern 0:2

Von t-online
Aktualisiert am 28.02.2016Lesedauer: 11 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern schlägt den VfL Wolfsburg am Ende verdient mit 2:0. Die Bayern haben heute aber lange gebraucht, bis sie zum Erfolg gekommen sind. Die Wolfsburger haben phasenweise gut dagegen gehalten.

Sie konnten sich auch zahlreiche Chance erarbeiten, scheiterten aber immer wieder an Neuer oder an der eigene Courage. Bei den Bayern setzte sich letztendlich die individuelle Klasse durch. Der FC Bayern marschiert in der Tabelle weiterhin vorne weg. Der VfL läuft dagegen weiter seinen eigenen Ansprüchen hinterher.

90. Minute:
Dann ist Schluss. Schiri Gräfe pfeift das Spiel ab.

90. Minute:
Es plätschert dem Ende entgegen. Die Bayer verwalten das Ergebnis jetzt.

90. Minute:
Zwei Minuten werden noch nachgespielt.

88. Minute:
Für Mario Götze heißt es auch heute wieder: 90 Minuten harte Bank.

87. Minute:

Sebastian Rode kommt für Kingsley Coman ins Spiel

86. Minute:
Die Bayern lassen Ball und Gegner laufen. Hier brennt wohl nichts mehr an.

85. Minute:
"laurinchen" fragt, wer jetzt Kapitän bei den Wölfen ist nachdem Naldo runter musste. Das ist jetzt Luiz Gustavo.

84. Minute:

Ismail Azzaoui kommt für Marcel Schäfer ins Spiel

83. Minute:

Kruse setzt sich schön halbrechts durch. Er zieht den Ball auch auf das Tor. Neuer ist in der kurzen Ecke und wehrt den Ball ab.

82. Minute:
Man hat jetzt auch den Eindruck, dass die Wölfe selber nicht mehr dran glauben. Da lassen einige schon die Köpfe hängen.

81. Minute:
Gegen Turin haben die Bayern einen 2:0-Vorsprung verspielt. Das wird ihnen heute wohl nicht wieder passieren.

80. Minute:
Die Bayern führen die Ecke mit Ribéry kurz aus. Die bringt dann auch nichts ein.

79. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

79. Minute:
Müller zieht den Ball von links rein. Lahm kommt in der Mitte zum Abschluss, wird aber geblockt.

79. Minute:
Rodríguez zieht den Freistoß von der rechten Seite zu nah vor das Tor. So kann Neuer den Ball locker fangen.

78. Minute:

Taktisches Foul von Bernat. Der Spanier sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

77. Minute:
Die Verletzung von Naldo ist wohl doch von ernster Natur. Da kann man nur Gute Besserung wünschen.

76. Minute:

Robin Knoche kommt für Naldo ins Spiel

75. Minute:
Das sollte es jetzt gewesen sein. Die Wölfe werden das jetzt wohl nicht mehr aufholen können.

74. Minute:

Tooooooooooooooor! Lewandowski erzielt das 2:0 für die Bayern. Coman geht rechts ab und flankt den Ball in die Mitte. Ribéry legt mit der Brust für Lewandowski ab. Der trifft aus dem Stand und aus 12 Metern in die rechte Ecke. Casteels kann da nichts mehr machen.

74. Minute:
Naldo ist zurück auf dem Feld. Er hatte da was an der Schulter abbekommen.

74. Minute:
Den fälligen Freistoß zieht Rodríguez direkt ins Toraus. Das kann er eigentlich besser.

73. Minute:
Naldo hat sich verletzt. Thiago hatte den Wolfsburger da ordentlich abgeräumt.

72. Minute:

André Schürrle kommt für Christian Träsch ins Spiel

72. Minute:
Alonso zieht aus 17 Metern ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und landet dann bei Casteels.

71. Minute:
Vieirinha nimmt eine Eingabe von rechts acht Meter vor dem Tor direkt ab. Der Ball kommt flach auf das Tor. Neuer ist wieder auf dem Posten.

70. Minute:
Vieirinha muss die Hose wechseln. Seine war bei einem Zweikampf gerissen.

68. Minute:
André Schürrle macht sich jetzt für einen Einsatz bereit. Vielleicht kann er ja noch was reißen...

67. Minute:
So, jetzt müssen die Wolfsburger aufmachen. Das gibt dann mehr Räume für die Bayern.

66. Minute:

Toooooooooooooor! Coman erzielt das 1:0 für die Bayern. Ribéry geht halblinks in das Duell mit drei Wolfsburgern. Der Ball kommt irgendwie zu Lewandowski. Der Schuss des Polen wird geblcokt. Den Abpraller schiebt Coman dann aus neun Metern in die linke Ecke.

Loading...
Loading...
Loading...

65. Minute:

Draxler tritt die Ecke von der rechten Seite. Dante steigt in er Mitte hoch und köpft den Ball einen halben Meter über das Tor.

64. Minute:

Eckstoß für VfL Wolfsburg

64. Minute:

Wolfsbugr kontert. Der Ball kommt von links rein. Draxler ist komplett blank und zieht aus 12 Metern mit rechts ab. Neuer hat gerade noch die Fäuste oben, um den Ball abzuwehren.

63. Minute:

Alonso trifft aus 14 Metern in den Winkel. Der Ball soll aber bei der Eingabe von Ribéry schon im Aus gewesen sein. Das ist wieder eine sehr knappe Entscheidung gewesen.

62. Minute:
Lahm läuft nicht ganz rund. Er hat da wohl einen Schlag abbekommen. Einmal dürfen die Münchner ja noch wechseln. Wolfsburg hat noch alle Optionen.

61. Minute:
"jana" fragt, ob Costa verletzt war. Nein. Der wurde einfach so ausgetauscht. Er konnte heute aber auch nicht viele Akzente setzen.

60. Minute:
Ribéry vernascht erneut Träsch. Der muss langsam schwindelig werden. Er spielt Coman im 16er an. Der macht dann aber sechs Meter vor dem Tor nichts draus.

59. Minute:
Lewandowski spielt den Steilpass auf Müller. Der Ball ist viel zu lang und landet so direkt bei Casteels.

58. Minute:
Die Bayern erhöhen die Schlagzahl. Ein Remis ist den Münchnern sicherlich zu wenig.

57. Minute:
Ribéry lässt Träsch stehen und flankt den Ball in die Mitte. Da ist Alaba dran. Der spielt Müller frei, dessen Schuss aber geblockt wird.

56. Minute:

Franck Ribery kommt für Arjen Robben ins Spiel

55. Minute:

Lewandowski hat di enächste Chance. Aus 12 Metern jagt der Pole das Leder einen halben Meter über die Latte.

54. Minute:

Alaba spielt Müller frei, der legt quer auf Lewandowski. Der Pole schiebt den Ball in das Tor. Der Treffer zählt nicht. Es soll einen Abseits-Position vorgelegen haben. Das war dann wohl die erste Fehlentscheidung von Manuel Gräfe.

54. Minute:
Robben spielt den Doppelpass mit Müller. Der Niederländer kann den zweiten Ball aber nicht mehr verarbeiten.

53. Minute:
Die Bayern können sich weiterhin keine Chancen erarbeiten. Von Lewandowski ist so gut wie gar nichts zu sehen.

52. Minute:
Rodríguez zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball kulert weit am Tor vorbei. Das war kein guter Versuch.

52. Minute:
Fehlpass von Alaba direkt in die Beine von Vieirinha. Der passt auf Kruse, der sich im Zentrum aber nicht gegen drei Bayern behaupten kann.

51. Minute:
Langer Ball auf Kruse. Neuer ist draußen und fischt den Ball vor dem Wolfsburger weg.

50. Minute:
Die Bayern brennen heute kein Feuerwerk ab. Vielleicht steckt ihnen das Turin-Spiel ja doch noch in den Knochen.

49. Minute:

Thiago kommt für Douglas Costa ins Spiel

49. Minute:
Robben geht rechts in den 16er. Er flankt den Ball dann hinter das Tor.

48. Minute:
Costa liegt am Boden. Er hat da einen Tritt gegen das Schienbein abbekommen. Er kann die Partie aber fortsetzen.

47. Minute:
Vieirinha spielt Kruse im Zentrum an. Der kann den Ball nicht richtig verarbeite. Müller ist es schließlich, der hinten klärt.

47. Minute:
Thiago und Ribery machen sich jetzt schon intensiv warm. In der Bayern-Elf wird es wohl gleich Veränderungen geben.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:

Manuel Gräfe hat das Spiel wieder freigegeben.

0:0 steht zur Pause zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Die Bayern haben wieder begonnen wie die Feuerwehr. Allerdings waren sie nicht in der Lage sich auch gute Chancen zu erarbeiten. Wolfsburg ist mit zunehmender Spieldauer dann immer besser in die Partie gekommen. Sie hatten dann in der Schlussphase der ersten Halbzeit auch die besseren Möglichkeiten. Hier bleibt es in jedem Fall spannend. Dran bleiben. Gleich geht's weiter...

45. Minute:

Manuel Gräfe pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
Eine Minute wird noch nachgespielt.

45. Minute:

Kruse legt einen langen Ball mit dem Kopf für Schäfer ab. Der verzieht aus neun Metern. Das war die bisher beste Chance des Spiels.

44. Minute:
Alonso tritt die Ecke von der rechten Seite. Naldo kann in der Mitte locker klären.

43. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

42. Minute:
"Rolf" fragt nach der Leistung von Schiri Gräfe. Der Berliner ist gewohnt souverän. Er hat hier alles im Griff und spricht auch viel mit den Spielern.

41. Minute:
Die Bayern haben noch immer fast 73% Ballbesitz. Sie machen aber relativ wenig daraus.

40. Minute:
Freistoß für Wolfsburg. Aus 25 Metern macht es Naldo direkt. Der Ball kommt mittig auf den Kasten. Neuer ist da und hält ihn auch sicher fest.

39. Minute:
Kimmich flankt von der rechten Seite. In der Mitte ist Dante vor Müller am Ball. Der Ex-Bayer macht bislang ein sehr gutes Spiel.

38. Minute:
Die ganz große Dominanz der Bayern ist erst einmal Geschichte. Wolfsbugr hält das jetzt recht offen. Anders als Turin am Dienstag.

37. Minute:
"Jojo97" fragt, wie viele Bayern-Fans im Stadion sind. Das werden bestimmt an die 5.000 sein.

36. Minute:
Robben geht an Arnold vorbei. Dante hilft aus und klärt.

35. Minute:
Naldo zieht aus 16 Metern ab. Bernat kann den Ball blocken. Neuer ist schließlich zur Stelle und nimmt ihn auf.

34. Minute:
Luiz Gustavo steigt hart gegen Robben ein. Er wird von Schiedsrichter Gräfe ermahnt.

33. Minute:
Die Wolfsburger können jetzt immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Das sieht gar nicht schlecht aus.

33. Minute:
Luiz Gustavo zieht aus 17 Metern ab. Auch der Schuss ist nicht hart genug. Wieder findet der Wolfsburger seinen Meister in Neuer.

32. Minute:
Der VfL kontert. Kruse kommt auch zum Abschluss. Er bringt zu wenig Druck auf den Ball. Neuer kann das Leder locker festhalten.

31. Minute:
Ballverlust der Wölfe. Müller schickt sofort Lewandowski. Der zieht den Ball von rechts nach innen. Casteels kann gerade noch vor Coman klären.

30. Minute:
Alonso spielt Müller am 16 an. Der kann sich im Duell eins gegen eins nicht durchsetzen.

29. Minute:
Coman versucht es durch die Mitte. Er kommt da nicht an Luiz Gustavo vorbei.

28. Minute:
Schöner Diagonal-Ball von Alonso auf Robben. Der zieht nach innen, kommt aber nicht zum Abschluss.

27. Minute:
Die Wölfe haben es jetzt besser im Griff. Sie können hier und da für Entlastung sorgen. Da kann die Abwehr dann auch mal durchschnaufen.

26. Minute:
Müller nimmt eine Eingabe von Robben direkt ab. Er schießt den Ball aus 15 Metern direkt in die Arme von Casteels.

25. Minute:
Die Bayern haben Platz zum kontern. Lewandowski spielt aber einen ganz schlampigen Pass. Chance vertan...

24. Minute:
Müller steckt den Ball auf Lahm durch. Die Fahne ist oben. Der Kapitän der Münchner war klar im Abseits.

24. Minute:
Wieder zieht Costa die Ecke von links rein. Diesmal ist Luiz Gustavo zur Stelle, um zu klären.

23. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

23. Minute:
Coman tanzt auf der linken Seite zwei Mann aus. Die Flanke ist dann zu ungenau gespielt. Rodríguez klärt.

22. Minute:
Costa bringt die Ecke von links rein. Coman ist am ersten Pfosten dran. Er kann den Ball verlängern, den Casteels dann aus der Luft fischt.

21. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

20. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt bei 74%. Nach Torschüssen führen sie mit 5:2.

19. Minute:

Freistoß für den VfL. Draxler zieht den Ball rein. Kruse ist mit dem Hinterkopf am Ball. Neuer taucht ab und hält den Ball sicher fest.

18. Minute:
Wolfsburg kann den Ball jetzt mal etwas länger halten. Kruse geht links ab. Er spielt den Ball in die Mitte. Da kommt Draxler nicht an den Ball. Egal, Entlastung ist sehr wichtig für die Wolfsburger.

17. Minute:
"Michael" fragt, ob sich Kimmich zu einem Unsicherheitsfaktor entwickelt. Nein, nicht unbedingt. Er hat in Turin sicher Fehler gemacht. Er hatte aber auch ganz starke Phasen. Der Beginn heute ist etwas nervös. Da steckt wahrscheinlich noch ein bisschen Turin im Kopf.

16. Minute:
Lewandowski zieht halblinks ab. Aus 17 Metern verzieht der Pole aber klar.

15. Minute:
Vieirinha spielt Draxler herrlich frei. Der schießt aus der Drehung. Der Ball kommt auf die kurze Ecke. Neuer kann die Kugel sicher fangen.

14. Minute:
Kimmich spielt einen zu kurzen Rückpass auf Neuer. Der Keeper muss Kopf und Kragen riskieren, um zu klären.

14. Minute:
Die Wolfsburger können kaum für Entlastung sorgen. So ist der erste Treffer der Bayern nur eine Frage der Zeit.

13. Minute:

Alonso zieht aus 16 Metern ab. Er verfehlt die linke Ecke nur um einen halben Meter.

12. Minute:
Die Bayern stehen unglaublich hoch. Die Viererkette rückt weit mit auf. So können sich auch Lahm und Bernat immer wieder in das Angriffsspiel einschalten.

11. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt wieder nichts ein. Die Wolfsburger können den Ball hinten raus schlagen.

11. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

11. Minute:

Alonso zieht einen Freistoß rein. Naldo ist mit dem Kopf dran und trifft fast in das eigene Tor.

10. Minute:
Die Bayern geben wieder ein ordentliches Tempo vor. Die Wölfe laufen meist hinterher.

10. Minute:
Lahm flankt von der rechten Seite. Die Eingabe ist eine sichere Beute für Keeper Casteels.

8. Minute:
Lahm kommt aus 17 Metern zum Schuss. Er trifft den Ball nicht richtig. Der fliegt dann weit über den Kasten.

8. Minute:
Wieder wird die Ecke kurz ausgeführt. Und wieder entsteht nicht viel dabei.

8. Minute:

Eckstoß für FC Bayern München

8. Minute:
Der Druck der Bayern wird größer. Robben und Coman geben auf den Flügeln richtig Gas.

7. Minute:
Müller flankt von rechts. Wieder bekommt ein Wolfsburger den Fuß dazwischen.

6. Minute:
Die Bayern führen die Ecke kurz aus. Die verpufft dann auch sogleich im Nichts. Die Bayern und die Ecken...

6. Minute:

Schöner Pass von Alaba auf Müller. Dem verspringt die Kugel im 16er. Es gibt nur eine Ecke.

5. Minute:
Langer Ball auf Kruse. Der ist zu lang und landet am Fuß von Manuel Neuer.

4. Minute:
Die Wolfsburger versuchen dagegen zu halten. Sie wollen nicht nur hinten drin stehen.

3. Minute:
Costa flankt von der linken Seite. In der Mitte kann Naldo per Kopf klären.

3. Minute:
Schäfer geht links ab. Er verstolpert den Ball und läuft mit ihm ins Toraus.

2. Minute:
Coman geht links spielerisch an Träsch vorbei. Er bringt den Ball dann in die Mitte. Casteels ist dran, wehrt den Ball aber in die Mitte ab. Der Nachschuss von Costa wird geblockt.

1. Minute:
Die Bedingungen sind gut in Wolfsburg. Es ist kühl, aber trocken. Das Thermometer zeigt nur 5°C. Der Rasen ist aber in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin hat das Spiel freigegeben. Die Wolfsburger stoßen an!

Die Bayern spielen heute mit der gleichen Viererkette. Vermutlich will Guardiola, dass sich diese vier besser Einspielen. Bis auf Alonso stehen ansonsten nur super-offensive Kräfte in der Startelf.

Die Gesamt-Statistik spricht natürlich auch für den Rekordmeister. Von 37 Duellen konnten die Bayern 28 gewinnen. Nur vier Mal waren die Wölfe erfolgreich. Fünf Spiele endeten mit einem Remis.

Beide Trainer haben einige Personalsorgen. Bei Wolfsburg fehlen die verletzen Benaglio, Ascues, Caligiuri, Guilavogui, Seguin und Dost. Zudem ist Bruno Henrique krank. Die Bayern müssen weiterhin auf Boateng, Martinez und Badstuber verzichten. Rafinha brummt eine Gelb-Sperre ab.

Die Bayern müssen ihrerseits die letzten 30 Minuten aus Turin aus den Köpfen bekommen. Da haben sie in kurzer Zeit einen 2:0-Vorsprung verspielt. Es gilt also heute die volle Konzentration auf die Liga. Und die Bayern sind konzentriert. Trainer Pep Guardiola lobt wieder einmal den Gegner in den höchsten Tönen. "Wir spielen gegen eine der besten Bundesliga-Mannschaften", sagt der Katalane. Da spielt es auch keine Rolle, dass eine der besten Mannschaften der Liga derzeit nur auf dem achten Tabellenplatz steht.

Der hat sich auch für heute einiges vorgenommen. Wohlwissentlich, dass da eine ganz schwere Aufgabe auf seine Mannschaft wartet. "Wir müssen auf unsere Stärken zurückgreifen, müssen versuchen, zu attackieren und gegenzuhalten. Wir dürfen nicht nur hinterherlaufen. Wir wissen aber auch, dass das gegen Bayern nicht Vielen gelingt", sagt Hecking.

Doch heute steht der Alltag Bundesliga auf dem Programm. Alltag? Da war doch was im Hinspiel. Ja, in München drehte Lewandowski das Spiel im Alleingang und erzielte beim 5:1-Sieg seiner Bayern alles Tore. Das war der schnellste Hattrick, schnellste Viererpack und Fünferpack der Bundesliga-Historie. Zudem waren es die meisten Jokertore in einem Spiel, weil der Pole erst zur Pause ins rein kam. Der ein oder andere Wolfsburger wird da sicherlich noch einen Gedanken dran verschwenden. "Das war eine Sternstunde von Lewandowski", sagt so auch Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Wolfsburg gegen Bayern ist das Duell der letzten in der Champions League verbliebene Bundesliga-Klubs. Und beide Kontrahenten haben nach den Achtelfinal-Hinspielen beste Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel VfL Wolfsburg gegen Bayern München.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website