t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Max Verstappen geht auf Esteban Ocon los – und wird bestraft


Nach Sinnlos-Crash
Tätlicher Angriff: Verstappen geht auf Ocon los


Aktualisiert am 12.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Max Verstappen: Der Niederländer verpasste den Sieg in Brasilien und machte seinen Kollegen Esteban Ocon dafür verantwortlich.Vergrößern des Bildes
Max Verstappen: Der Niederländer verpasste den Sieg in Brasilien und machte seinen Kollegen Esteban Ocon dafür verantwortlich. (Quelle: LaPresse/imago-images-bilder)

Nach dem Rennen in Brasilien kochen die Emotionen über. Max Verstappen knöpft sich Estaban Ocon vor und macht ihn für seinen verpassten Sieg verantwortlich. Es kommt zum Handgemenge.

Zwischen Max Verstappen und Esteban Ocon ist es nach dem Großen Preis von Brasilien zum Eklat gekommen. Verstappen knöpfte sich nach dem Rennen in Interlagos den Franzosen vor, es kam zum Handgemenge.


Verstappen ging auf Ocon los, warf ihm deutliche Worte an den Hals und ging ihn tätlich an. Er schubste ihn mehrfach, Ocon konnte sich mit einem Ausfallschritt nach hinten gerade so auf den Beinen halten.

Doch was war der Anlass für den Wutausbruch des Niederländers?

In der 44. Runde setzte der in Führung liegende Verstappen zur Überrundung von Ocon an. Doch der Racing-Point-Pilot wollte das nicht mit sich machen lassen. Zunächst ließ er Verstappen vorbei, setzte dann aber zum Gegenschlag an. Bedenkt man, dass er bei einer Überrundung den Führenden eigentlich vorbeilassen sollte, war die Aktion des 22-Jährigen mehr als unnötig.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ocon bekam dafür zwar eine Zeitstrafe von zehn Sekunden, Verstappen jedoch kostete dieses Manöver den Sieg. Der Niederländer hätte das vorletzte Rennen der Saison wohl souverän gewonnen. Am Ende musste er sich mit dem zweiten Platz hinter Weltmeister Lewis Hamilton begnügen und fand deutliche Worte in Richtung Ocon.

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Von so einem Idioten rausgenommen zu werden, da fehlen mir die Worte", sagte Verstappen, ehe er sich Ocon vorknöpfte und ihn hinter den Kulissen anging.

Rennkommissare sprechen Strafe aus

Der Franzose war ob der Attacke sichtlich überrascht. "Plötzlich geht Max auf mich los. Das hat mich überrumpelt. Das ist kein professionelles Verhalten", so Ocon nach dem Rennen.


Verstappen soll nun auf Geheiß des Automobil-Weltverbandes FIA innerhalb von sechs Monaten nach dem Vorfall zwei Tage Dienst an der Öffentlichkeit leisten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Twitter-Account von Sky Sports
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website