t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Nürnberg springt auf Aufstiegsplatz – Fortuna mit Heimsieg


2. Bundesliga am Samstag
"Club" springt auf Aufstiegsplatz – Fortuna mit Heimsieg

Von t-online, dpa, sid, dsl

Aktualisiert am 23.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Johannes Geis (2.v.l.) jubelt nach seinem Traumtor mit den Nürnberger Teamkollegen.Vergrößern des BildesJohannes Geis (2. v. l.) jubelt nach seinem Traumtor mit den Nürnberger Teamkollegen. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Nürnberg ist in der 2. Liga vorübergehend auf einen direkten Aufstiegsrang gesprungen. Daheim gab es einen Sieg gegen Heidenheim. Auch Fortuna Düsseldorf behielt die drei Punkte im heimischen Stadion.

Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Bundesliga vorübergehend den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz geschafft. Der "Club" schlug daheim den 1. FC Heidenheim mit 4:0. Die Tore erzielten Mats Möller Daehli (45. Minute), Erik Shuranov (52.), Julian Geis (66.) per sehenswertem Freistoß und Tom Kraus (90.).

Mit nun 21 Punkten aus elf Partien steht Nürnberg auf Rang zwei. Zudem bleibt das Team von Trainer Robert Klauß weiter als einziger Zweitligist ungeschlagen.

Die Ergebnisse der weiteren Partien

Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC 3:1

Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat Fortuna Düsseldorf einen weiteren Absturz in der Tabelle vermieden. Die Rheinländer gewannen am Samstag gegen den Karlsruher SC mit 3:1 (1:1) und rückten mit nunmehr 15 Punkten vorerst auf den neunten Rang vor. Die Karlsruher hingegen verpassten durch die zweite Auswärtsniederlage der Saison den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga.


Vor 22.458 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena erzielten der gebürtige Düsseldorfer Philip Heise (10./Eigentor), Christoph Klarer (51.) und Khaled Narey (62.) die Treffer für die Gastgeber. Marvin Wanitzek (22.) traf für den KSC.

Holstein Kiel – Darmstadt 98 1:1

Holstein Kiel ist auch im zweiten Spiel unter Marcel Rapp ohne Sieg geblieben und hängt im Tabellenkeller fest. Der Beinahe-Aufsteiger der Vorsaison kam am elften Spieltag gegen Darmstadt 98 bei der Heimpremiere des neuen Trainers nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und könnte am Sonntag auf den Relegationsrang abrutschen.

Alexander Mühling (37./Handelfmeter) brachte die Hausherren in Führung und nährte die Hoffnung auf den dritten Saisonsieg. Fast im Gegenzug glich Luca Pfeiffer (41.) aber für Darmstadt aus, das in der Vorwoche Bundesliga-Absteiger Werder Bremen 3:0 düpiert hatte und sich im oberen Mittelfeld festsetzt.

Verwendete Quellen
  • 2. Bundesliga auf Sky Sport
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website