t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Zoff eskaliert! Nagelsmann-Berater widerspricht München-Bossen


"Gab keinen Kontakt"
Zoff eskaliert: Nagelsmann-Berater widerspricht Bayern-Bossen

Von Andreas Becker

Aktualisiert am 02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Oliver Kahn und Julian Nagelsmann (r.): Die Bayern-Bosse sahen in dem 35-Jährigen offenbar schon vor dessen Entlassung längst kein Langzeitprojekt mehr.Vergrößern des Bildes
Julian Nagelsmann: Der Ex-Trainer mit Bayern-Boss Oliver Kahn (l.) (Quelle: IMAGO)

Wer sagt denn hier nun die Wahrheit? Der Streit um die Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern geht in die nächste Runde.

Es sollte ein normales TV-Interview werden, keiner der vier Protagonisten vom Sender Sky hätte sich wohl zu Beginn des Gespräches vor dem Topspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund (4:2) ausmalen können, wie Fußball-Deutschland ein paar Minuten später aufgerüttelt werden würde.

Oliver Kahn gegen Lothar Matthäus – ein Duell mit Nachklang. Exklusiv zu t-online sagt Lothar Matthäus: "Ich weiß, dass Oliver Kahn lügt." Worum es geht? Um den Umgang mit Ex-Trainer Julian Nagelsmann und seine Entlassung beim deutschen Rekordmeister. Hat Nagelsmann es nun von den Bayern-Bossen erfahren – oder ist er durch die Presse informiert worden?

Julian Nagelsmanns Berateragentur, Sports 360, hat dazu eine klare Meinung, schreibt auf Anfrage von Sky in einem Statement: "Es gab keinen Kontakt und keinen Kontaktversuch der Bayern. Das Management von Julian Nagelsmann hat selbst nach den diversen Gerüchten in den Medien bei Hasan Salihamidzic angerufen."

Dieses Statment lässt aufhorchen. Erzählen die Bayern also nicht die ganze Wahrheit? Salihamidzic reagiert in der Mixed Zone der Allianz Arena direkt darauf und sagt: "Ich habe sofort, als wir die Zusage von Thomas Tuchel hatten, versucht, Julian zu erreichen – einmal, zweimal, dreimal. Dann habe ich sein Management angerufen. Und dann habe ich noch mal Julian angerufen und ihn dann erreicht."

"Das entspricht der Wahrheit"

Und weiter: "Oliver Kahn hat absolut die Wahrheit gesagt. Und dafür lege ich auch meine Hand ins Feuer! Genau so habe ich das auch auf der Pressekonferenz erklärt, genau so habe ich das auch im Doppelpass erklärt. Ich sehe auch nicht, dass wir da weiter drüber sprechen müssen. Das sind Fakten, die stehen. Das entspricht der Wahrheit!"

Die Bayern gewinnen im Spitzenspiel 4:2 gegen den BVB, holen sich so die Tabellenspitze zurück – nur redet darüber am Ende keiner. Es wird weiter nur über die Nagelsmann-Entlassung diskutiert. Und es scheint, als wäre da noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • sport.sky.de: "Nagelsmann-Management widerspricht Kahn-Aussagen"
  • Reporter vor Ort in der Allianz Arena
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website