t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Salihamidžić-Aus beim FC Bayern – Matthäus nennt einen Nachfolger


"Mir würde nur einer einfallen"
Matthäus nennt Kandidaten für Salihamidžić-Nachfolge

Von t-online, sfk

Aktualisiert am 28.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1030374715Vergrößern des BildesSebastian Hellmann, Thomas Tuchel und Lothar Matthäus (v.l.) beim Bundesligafinale in Köln: Der Sky-Experte hat einen Favoriten für den Job des Sportvorstandes beim FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern feiert die elfte Meisterschaft in Folge und trennt sich aber dennoch von Vorstandschef Oliver Kahn als auch von Sportvorstand Hasan Salihamidžić. Für die Position des Sportvorstands hat Lothar Matthäus schon eine Idee.

Der FC Bayern feiert die elfte Meisterschaft in Folge – die Jobs von Vorstandschef Oliver Kahn als auch von Sportvorstand Hasan Salihamidžić rettet das nicht. Direkt nach Spielende gibt es Gerüchte über das Aus des Duos. Ein wenig später bestätigt Bayern-Präsident Hainer die Trennungen.

Als Nachfolger von Kahn steht der bisherige Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen (55) fest. Für die Position des Sportvorstandes gibt es noch keinen Topkandidaten, aber im Gespräch mit Sebastian Hellmann äußerte Lothar Matthäus seinen Favoriten.

Matthäus' verrät seinen Favoriten – Dialog im Wortlaut

Sebastian Hellmann: "Wenn wir jetzt weiter spekulieren und die Meldungen so stimmen ... also wir haben jetzt auch die Informationen von Bayern intern, die sagen: 'Ja. So wird's kommen, aber wir dürfen es noch offiziell verkünden. Aber wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es so ist, dann brauchen sie auch jemanden auf der Hasan-Salihamidžić-Position ..."

Lothar Matthäus: "Boah, auf die Schnelle würde mir nur einer einfallen, der aber noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht."

Hellmann unterbricht Matthäus und zeigt auf den Bildschirm vor ihm: "Guck mal, Hainer und Hasan Salihamidžić.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Matthäus: "Ein Bild nicht voller Freude. Hasan hat eine Bewegung gemacht: 'Hey! Warum? Warum? Warum?' Also er ist vielleicht überrascht. Für uns war es dann keine Überraschung mehr, weil darüber ja schon viel gesprochen wurde. Wenn mir einer einfällt, dann ist es einer, der noch bei einem anderen Bundesligaverein unter Vertrag steht. Die auch nächste Woche im Pokalendspiel stehen. Den Namen will ich nicht sagen. Also, sag du ihn."

Hellmann: "Also soll ich sagen?"

Matthäus: "Ja."

Hellmann: "Herr Krösche."

Matthäus: "Ja, Markus Krösche von Frankfurt wäre für mich ein geeigneter Mann, der aus dem Fußball kommt , ein gutes Netzwerk hat und bereits erfolgreich gearbeitet hat. Sowohl in Leipzig als jetzt in Frankfurt. Ich könnte ihn mir beim FC Bayern vorstellen."

Auch Eberl genannt – Pressekonferenz am Sonntag

Ob Matthäus richtig liegt, werden die kommenden Tage zeigen. Bei "Sky90" wurde ein zweiter Name ins Spiel gebracht. Moderator Patrick Wasserziehr berichtete, dass Max Eberl (Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig) nach Sky-Informationen ein Kandidat sein soll.

Genaueres dazu könnte es bereits am Sonntag um 11.30 Uhr geben. Hier hat der FC Bayern zu einer Pressekonferenz mit Präsident Herbert Hainer und Kahn-Nachfolger Jan-Christian Dreesen eingeladen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website