t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Marco Neppe – Muss nach Kahn auch der technische Direktor gehen?


Salihamidžićs rechte Hand
Nächster Abgang beim FC Bayern?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Marco Neppe (r.) neben Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžić: Geht auch der Technische Direktor?Vergrößern des BildesMarco Neppe (r.) neben Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžić: Geht auch der Technische Direktor? (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Christian Kolbert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Trennung von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić könnte einem Bericht zufolge nicht die letzte Personalentscheidung in der Führungsetage der Münchner bleiben.

Der FC Bayern steht offenbar vor einem umfangreicheren Umbau seiner Führungsetage. Denn Sport1 berichtet: Nach der viel diskutierten Trennung von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidžić soll nun auch der Verbleib einer weiteren Schlüsselfigur infrage stehen.

Demnach sei auch unklar, ob Marco Neppe Technischer Direktor des deutschen Rekordmeisters bleibe. Sport 1 zufolge gehe die Tendenz "eher Richtung Trennung" vom 36-Jährigen.

"Das muss so bleiben"

Neppe war bereits 2014 zu den Münchnern gekommen, stieg unter Salihamidžić erst zum Chef der Scouting-Abteilung, dann zum Technischen Direktor auf. Er galt als Vertrauensperson für Salihamidžić – und dieser machte sich nun noch nach seinem bereits feststehenden Abschied von den Bayern für einen Neppe-Verbleib stark.

"Er bleibt erst mal da", sagte Salihamidžić am Samstag. Und weiter: "Er ist Teil des FC Bayern und das muss so bleiben."

Ob die Münchner den Wunsch ihres scheidenden Sportvorstands erfüllen, ist nach dem Bericht von Sport 1 nun mindestens fraglich.

Verwendete Quellen
  • Bericht bei Sport 1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website