t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Panne bei Meisterfeier: Joshua Kimmich zerstört die Meisterschale


Stück abgebrochen
Panne bei Meisterfeier: Bayern schrottet "Meisterschale"

Von t-online, KS

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Joshua Kimmich: Er ist Deutscher Meister.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich: Der Mittelfeldmann des FC Bayern ist Deutscher Meister. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während seine Kollegen noch ordentlich feierten, ist Bayerns Joshua Kimmich ein Missgeschick passiert: Ein Teil der Schale fehlt nun.

Der FC Bayern ist gerade ein Tag Deutscher Meister, schon ist die Siegestrophäe kaputt. Auf dem Rathausbalkon am Münchener Marienplatz feierte der Klub die elfte Meisterschaft in Folge. Joshua Kimmich ist dabei offenbar ein Stück an der Meisterschale abgebrochen, wie die "Bild" berichtet. Glück im Unglück: Dabei handelte es sich offenbar nur um die Kopie.

Der Mittelfeldakteur habe die Schale vom Balkon in den Teambus getragen. Auf dem Weg sei das Malheur dann passiert. Kimmich sagte dazu: "Ich glaube, das ist noch die Kopie. Weil es ist schon ein Stück abgebrochen. Ich hoffe mal, dass es die Kopie ist. Sonst haben wir ein Problem."

Und es sollte sich dabei tatsächlich um eine Fake-Schale handeln. Dem Bericht zufolge ist das Original noch in Dortmund. Dort war sie am Samstag für den BVB vorbereitet worden und weil die Schale am letzten Spieltag im Stadion des Tabellenersten steht, bekamen die Bayern vorerst nur einen Ersatz. Für die Feierlichkeiten gebe es aber ohnehin nur eine Kopie.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bayern macht die Fake-Schale kaputt!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website