t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nationalmannschaft: Lothar Matthäus mit scharfer Kritik an Hansi Flick


DFB-Pleitenserie
Matthäus holt zum Rundumschlag gegen Flick aus

Von t-online, aj

Aktualisiert am 19.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1026904952Vergrößern des BildesLothar Matthäus, Hansi Flick (Archivbild): Matthäus will wissen, warum es bei der Nationalmannschaft derzeit schiefläuft. (Quelle: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lothar Matthäus spart bekanntermaßen nicht mit Kritik. Diesmal holt er gegen Bundestrainer Hansi Flick aus.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat nach der neuerlichen Pleite der deutschen Fußball-Nationalmannschaft klare Forderungen an Bundestrainer Hansi Flick gestellt. Ihm zufolge braucht die Mannschaft endlich einen festen Stamm von Spielern, denen Flick vertrauen kann.

Es brauche zudem feste Positionen dieser Spieler – und vor allem keine wechselnden Spielsysteme mehr. Das sagte Matthäus im Interview mit dem Fernsehsender RTL.

Matthäus sieht Parallelen zur Situation vor der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Katar, die in einem frühen Aus für die DFB-Elf endete. Das Problem: Die Spieler müssten sich derzeit fragen, welche Rolle sie im Kopf des Bundestrainers für die Zukunft überhaupt spielten.

Matthäus: "Siege sind wichtig für die Deutschen Fans"

Die Aussagen von Matthäus gleichen einer Fundamentalkritik am Bundestrainer. Hansi Flick konnte bei den vergangenen 15 Spielen nur vier Siege für sich verbuchen und steht ein Jahr vor Beginn der Europameisterschaft stark unter Druck.

Matthäus betonte, dass sich Deutschland im Spiel gegen Kolumbien keinen weiteren Ausrutscher leisten könne. "Die Siege schweißen uns zusammen, die Siege geben Sicherheit, die Siege sind wichtig für die deutschen Fans", so der Weltmeister von 1990.

Immer wieder scharfe Kritik an den Bayern

Doch nicht durch seine Kritik am Trainer der Nationalmannschaft, sondern auch durch seine kritischen Ansichten zum FC Bayern München sorgt Matthäus derzeit für Schlagzeilen.

Als TV-Experte und Kolumnist für 'Sky' übte er in den vergangenen Monaten immer wieder scharfe Kritik am Klub und bemängelte auch das verlorene 'Mia-san-mia'-Gefühl. Dabei geriet er öffentlich mit Ex-Bayern-Bossen und Uli Hoeneß aneinander.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Lothar Matthäus: Deutschland kann sich keinen Ausrutscher mehr leisten"
  • sportbild.bild.de: "Matthäus kontert Hoeneß"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website