t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wunschtorhüter Kepa soll Klub abgesagt haben


Mehr zur Bundesliga

Wechsel zu Real?
Torwart-Dilemma bei Bayern: Kandidat soll abgesagt haben

Von t-online, KS

12.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Kepa Arrizabalaga: Er könnte schon bald die Premier League verlassen.Vergrößern des BildesKepa Arrizabalaga: Er könnte schon bald die Premier League verlassen. (Quelle: IMAGO/Martin Rickett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern suchen noch immer einen Ersatz für Manuel Neuer. Nun hat ein umworbener Kandidat aber wohl abgesagt.

Geht der FC Bayern im Werben um Kepa Arrizabalaga leer aus? Der Torhüter des FC Chelsea soll sich wohl gegen einen Wechsel nach München entschieden haben. Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, habe sich Kepa für eine Leihe zu Real Madrid entschieden.

Der spanische Klub ist wie der deutsche Fußball-Rekordmeister auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. Stammtorhüter Thibaut Courtois hatte sich vor wenigen Tagen im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und steht nun vor einer Operation. Der 31-Jährige wird Real wohl eine Weile fehlen.

"Was niemand sonst auf der Fußballwelt sucht"

Laut dem Bericht sei der FC Bayern bereits über die Entscheidung Kepas informiert worden sein. Sport1 hatte zuvor berichtet, dass sich der FCB mit einer Leihe des Torhüters beschäftige. Trainer Thomas Tuchel kennt ihn zudem aus gemeinsamer Zeit bei Chelsea.

Ein erstes Angebot für eine Leihe mit Kaufoption an die Engländer soll dabei bereits erfolgt sein. Kepa selbst könne sich einen Wechsel nach München zunächst vorstellen. Chelsea hatte kürzlich erst mit Robert Sánchez einen neuen Torwart von Brighton & Hove Albion verpflichtet.

Wenn der "Marca"-Bericht stimmt, geht für den FC Bayern die Suche nach einem Ersatz für Manuel Neuer und Nachfolger von Yann Sommer (Inter Mailand) also weiter. Zum Start der Saison wird der Klub damit auf Sven Ulreich setzen müssen. Trainer Tuchel sagte zuletzt auf einer Pressekonferenz: "Es ist extrem komplex. Wahrscheinlich suchen wir gerade, was niemand sonst auf der Fußballwelt sucht."

Bayern suche jemanden, der "das Potenzial und die Persönlichkeit" habe, die Nummer eins beim FC Bayern zu sein, der aber nach Neuers Rückkehr auch dessen Rolle als Stammkraft akzeptiere. "Wir suchen noch einen Torwart, es gibt ein paar Kandidaten. Aber es gibt noch keine Einigung", erläuterte Tuchel weiter.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • sport1.de: "Star-Keeper soll FCB abgesagt haben"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website