t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern in Torwart-Not: Thomas Tuchel intensiviert offenbar Werben um Ortega


Mehr zur Bundesliga

Möglicher Ersatz für Neuer
Tuchel intensiviert offenbar Werben um Ortega

Von dpa, t-online
16.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Stefan Ortega: Der Ersatz-Torwart von Manchester City ist im Fokus des FC Bayern.Vergrößern des BildesStefan Ortega: Der Ersatz-Torwart von Manchester City ist im Fokus des FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Andy Rowland)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern sucht einen Torwart und hat Interesse an Stefan Ortega. Allerdings lehnte Man City zuletzt ab. Nun soll wieder Bewegung in den Transfer kommen.

Der FC Bayern sucht noch immer nach einem Ersatz für Manuel Neuer. Nach dem verschobenen Comeback des Torhüters hat Trainer Thomas Tuchel offenbar die Bemühungen um Stefan Ortega intensiviert. Das berichtet der TV-Sender Sky.

Demnach soll Tuchel mit dem Ersatztorhüter von Champions-League-Sieger Manchester City persönlich telefoniert haben. Gespräche mit dem Management des 30 Jahre alten Schlussmanns haben demnach ebenfalls stattgefunden. Ortega soll sich einen Transfer zum deutschen Rekordmeister sehr gut vorstellen können.

Nach den verschobenen Comeback-Plänen von Neuer sowie den Abgängen von Yann Sommer (Inter Mailand), Alexander Nübel (Leihe zum VfB Stuttgart) und Johannes Schenk (Leihe zu Preußen Münster) haben die Bayern in Sven Ulreich aktuell nur einen erfahrenen und fitten Torwart in ihrem Kader.

Guardiola lehnte Ortega-Wechsel zuletzt ab

Eine Rückkehr Neuers ins Mannschaftstraining ist immer noch nicht absehbar. Die vom FC Bayern zuletzt umworbenen Torhüter Kepa Arrizabalaga (Real Madrid) und David Raya (Leihe zu FC Arsenal) haben sich für andere Vereine entschieden. Gerónimo Rulli von Ajax Amsterdam fällt verletzungsbedingt lange aus und ist ebenfalls keine Option mehr für die Münchner.

Ortega rückt dadurch ins Visier der Bayern. Der frühere Torhüter von Arminia Bielefeld war allerdings erst im vergangenen Sommer zu Manchester City gewechselt und hatte mit dem Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola auf Anhieb das Triple gewonnen. Sein Vertrag auf der Insel gilt bis 2025.

Die Engländer sind über das Interesse des deutschen Meisters an Ortega informiert, hatten einen Transfer zuletzt aber abgelehnt. "Wir wollen ihn, tut mir leid, aber wir wollen ihn. Wir wollen ihn nicht verkaufen und auch nicht verleihen. Wir brauchen ihn hier", sagte Guardiola. Wenn man Ortega jetzt verliere, müsse man sich nach einem anderen Torhüter auf dem Markt umsehen. "Das ist nicht einfach", sagte Guardiola weiter. Laut Sky-Informationen ist nach dem europäischen Supercup-Finale zwischen Manchester und dem FC Sevilla an diesem Mittwoch mit einer Entscheidung zu rechnen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website