t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Jamal Musiala fällt aus wegen Muskelfaserriss


Mehr zur Bundesliga

Schlechte Nachrichten
Schock für Bayern: Starspieler fällt vorerst aus

Von sid, dpa
Aktualisiert am 24.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Jamal Musiala (r.): Er wird dem Klub vorerst fehlen.Vergrößern des BildesJamal Musiala (r.): Er wird dem Klub vorerst fehlen. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum Bundesliga-Auftakt stand er noch auf dem Platz. Nun wird Jamal Musiala den Bayern für mindestens zwei Spiele fehlen.

Nationalspieler Jamal Musiala wird dem FC Bayern vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige zog sich am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss zu und fällt damit wohl mindestens für die Bundesligaspiele am kommenden Sonntag gegen den FC Augsburg sowie sechs Tage später bei Borussia Mönchengladbach aus.

Gefährdet ist damit allem Anschein nach auch Musialas Einsatz bei den DFB-Länderspielen am 9. September in Wolfsburg gegen Japan und am 12. September in Dortmund gegen Frankreich. Danach steht in der Bundesliga das Topspiel gegen Bayer Leverkusen an (15. September).

Am Mittwoch fehlte auch Abwehrspieler Benjamin Pavard beim Bayern-Training. Der Verein gab an, dass der Franzose krankheitsbedingt gefehlt habe. Pavard will den Rekordmeister noch unbedingt in diesem Sommer verlassen.

Inter Mailand gilt als Ziel des 27-Jährigen, dessen Vertrag in München in einem Jahr ausläuft. Er will ihn nicht verlängern. Neuzugang Raphaël Guerreiro setzt derweil die Arbeit an seinem Comeback nach einem Muskelbündelriss in der rechten Wade fort.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website