t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Didi Hamann macht Diskussion zu Joshua Kimmich auf | Bundesliga


Mehr zur Bundesliga

Nach Bayern-Sieg ohne den Nationalspieler
Hamann macht Kimmich-Diskussion auf

Von t-online, MEM

07.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Didi Hamann: Er hat über Kimmich gesprochen.Vergrößern des BildesDidi Hamann: Er hat über Kimmich gesprochen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der gesperrte Joshua Kimmich stand beim Bayern-Sieg gegen den BVB nicht auf dem Platz. Auch ohne ihn siegte das Team klar. Für Didi Hamann ein Grund, sich Gedanken zu machen.

Beim 4:0-Sieg des FC Bayern gegen Borussia Dortmund fehlte Joshua Kimmich. Nach seiner Roten Karte gegen Darmstadt (8:0) wurde er vom Sportgericht des DFB für zwei Partien gesperrt. Dies betraf das nun vergangene Topspiel gegen den BVB sowie das kommende Ligaspiel gegen Heidenheim (Samstag ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker).

Der deutsche Rekordmeister konnte auch ohne Kimmich deutlich gewinnen. Das verleitete Didi Hamann am Sonntagabend bei Sky 90 zu der These, dass die Münchener ohne ihn möglicherweise besser wären: "Das war das beste Spiel mit Abstand seit er (Tuchel, Anm. d. Red.) da ist und das war ohne Kimmich. Ich habe das oft gesagt: Das, was er mit Kimmich gemacht hat, das verstehe ich nicht und hat der Junge glaube ich nicht verdient. Nach gestern musst du sagen: Ist es ohne Kimmich eine bessere Mannschaft?"

"Hätte ja mit Laimer und Goretzka schon mal spielen können"

Allerdings gab der TV-Experte und frühere Bayern-Spieler zu: "Ich habe keine Antwort, das werden wir in den nächsten Wochen sehen." Er kritisierte Tuchel jedoch dafür, dass er seit seinem Amtsantritt im März zu wenig risikofreudig gewesen sei: "Nur hat er in den acht Monaten nicht einmal eine Mannschaft aufgestellt ohne Kimmich."

"Er hätte ja mit Laimer und Goretzka schon mal spielen können, hat er aber nicht", so der frühere Liverpool-Profi weiter. Mit Laimer und Goretzka überzeugte der FC Bayern gegen Dortmund. Allerdings sei es Hamann auch zu einfach, Kimmich nach einem gelungenen Bayern-Spiel ohne ihn abzuschreiben: "Man würde Joshua Kimmich unrecht tun, zu sagen, was viele sagen: 'Jetzt ist der Kimmich draußen, jetzt läuft es besser'".

Verwendete Quellen
  • tiktok.com: "skysport.de: Ist Bayern ohne Kimmich besser?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website