t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Alphonso Davies tendiert angeblich zu Wechsel – wird es Real?


Real Madrid im Gespräch
Bericht: Bayern-Star tendiert zu Wechsel

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 10.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies: Der Vertrag des Kanadiers läuft bis 2025.Vergrößern des BildesAlphonso Davies: Der Vertrag des Kanadiers läuft bis 2025. (Quelle: IMAGO/pepphoto / Horst Mauelshagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern zählt Alphonso Davies zu den unangefochtenen Stammspielern. Seit Jahren ist der Kanadier gesetzt. Doch wie lange er noch in München spielt, ist unklar.

Alphonso Davies tendiert einem Bericht zufolge zu einem Wechsel. Wie der Sender Sport1 am Freitag meldet, denkt der Kanadier vom FC Bayern immer konkreter an einen Weggang im kommenden Sommer. Davies' Vertrag läuft in München bis 2025, Bayern will ihn dem Vernehmen nach auch halten. Doch aktuell laufen laut Sport1 keine Gespräche zwischen dem Spieler und dem Verein.

Besonders im Fokus stehe Davies bei Real Madrid. Die Spanier haben laut der spanischen Zeitung "As" Interesse an einem Transfer, der Bedarf auf der linken Abwehrseite ist groß. Mehrfach musste bereits Mittelfeldmann Eduardo Camavinga aushelfen.

"Wir werden sehen, was in den nächsten Monaten passiert"

Davies-Berater Nedal Huoseh deutete schon im Sommer an, dass ein Abschied aus München nicht ausgeschlossen sei: "Wir haben noch zwei Jahre bei den Bayern. Wir lassen uns jetzt Zeit, um zu sehen, wie sich die Dinge in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln", sagte er dem Transfer-Journalisten Fabrizio Romano.

Im Oktober legte Huoseh nach. Dem Portal "365scores.com" sagte er: "Wir werden sehen, was in den nächsten Monaten passiert. Ich bin sicher, dass Real Madrid einer der Klubs sein könnte, die Davies gerne unter Vertrag nehmen würden."

Spiele

Die "Bild"-Zeitung berichtete zuletzt, die Bayern-Bosse seien zunehmend genervt vom Verhalten Huosehs. Trotzdem wollen sie den 23-Jährigen gerne im Verein behalten. Denn Davies ist links in der Abwehr unangefochten gesetzt, verpasste keine einzige Partie in der laufenden Saison, auch wenn die Leistungen hier und da hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Im Falle eines Verkaufs würde den Bayern eine höhe Ablösesumme winken. Davies' Wert liegt laut dem Portal "transfermarkt.de" bei 70 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "Bayern-Star tendiert zu Wechsel"
  • transfermarkt.de: "Alphonso Davies"
  • spox.com: "FC Bayern München: Interesse von Real Madrid und aus der Premier League! Berater von Alphonso Davies heizt Gerüchte über Abschied an"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website