t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Dietmar Hamann: Experte rät Bayerns Joshua Kimmich zu Wechsel ins Ausland


"Er würde aufblühen"
Hamann rät Bayern-Star zu Wechsel ins Ausland

Von dpa
Aktualisiert am 11.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Dietmar Hamann spielte selbst jahrelang für den FC Bayern.Vergrößern des BildesDietmar Hamann spielte selbst jahrelang für den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was wird aus Joshua Kimmich beim FC Bayern? In diesem Sommer kann der Klub bei einem Wechsel des Spielers noch abkassieren. Dietmar Hamann hat einen klaren Rat.

Dietmar Hamann rät Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern zu einem Wechsel ins Ausland. "Ich habe das Gefühl bei ihm, dass es jetzt der letzte Sommer ist, wo er einen großen Verein bekommen kann. Er würde aufblühen", sagte TV-Experte Hamann am Sonntagabend beim Fußballtalk "Sky90".

Und er ergänzte: "Ihm würde das einen Schub geben, eine neue Sprache zu lernen, neuen Fußball zu spielen." Eine andere Frage sei allerdings, ob er mit der ganzen Familie überhaupt ins Ausland wolle. "Ich glaube, dass es ihm guttut, wenn er mal etwas anderes sieht", sagte der ehemalige Bayern-Profi Hamann über den 29 Jahre alten Kimmich, der seit 2015 beim deutschen Rekordmeister aktiv ist. Kimmichs Vertrag ist noch bis zum 30. Juni 2025 datiert.

Wenn der 29-Jährige nicht verlängert, haben die Münchner in diesem Sommer letztmals die Chance, eine hohe Ablöse zu kassieren. Zuletzt war wiederholt über die Zukunft des Führungsspielers spekuliert worden. Laut Hamann war Kimmich in der Vergangenheit in schlechten Phasen oft Sündenbock beim FC Bayern, obwohl er meist "nicht viel dafür konnte".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website