t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

TSG Hoffenheim trennt sich von André Breitenreiter nach sieglosen Spielen


Nach neun Spielen ohne Sieg
TSG Hoffenheim feuert Trainer André Breitenreiter

Von t-online
Aktualisiert am 07.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Andre Breitenreiter: Er ist nicht länger Trainer in Hoffenheim.Vergrößern des BildesAndré Breitenreiter: Er ist nicht länger Trainer in Hoffenheim. (Quelle: IMAGO/Gabor Krieg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die TSG Hoffenheim muss sich einen neuen Trainer suchen. André Breitenreiter ist beurlaubt.

Die TSG Hoffenheim stellt Trainer André Breitenreiter frei. Das gab der Klub am Montag bekannt. Zuvor hatte es bereits mehrere Berichte über eine bevorstehende Entlassung gegeben. Die Entscheidung wurde wohl schon am Sonntag bei Krisengesprächen der Vereinsführung getroffen.

"Wir haben in André einen Trainer verpflichten können, der vom ersten Tag an eine hohe Akzeptanz nicht nur in der Mannschaft hatte, sondern auch beim gesamten Staff, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle sowie allen Fans und Partnern", zitiert eine Vereinsmitteilung TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. "Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen positiven Momente, gerade zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit", heißt es weiter.

Hoffenheim hatte unter Breitenreiter neun sieglose Ligapartien in Serie hingelegt. Zuletzt setzte es am Wochenende eine 2:5-Pleite gegen den VfL Bochum. Zudem war Hoffenheim unter der Woche auch aus dem DFB-Pokal ausgeschieden – 1:3-Niederlage in Leipzig. Breitenreiter kam im vergangenen Sommer vom FC Zürich und folgte auf Sebastian Hoeneß. Das ursprünglich angepeilte Ziel Europapokal ist bereits in weite Ferne geraten.

Nach einem Bericht des Fernsehsenders Sky kommen Pellegrino Matarazzo und Florian Kohfeldt für die Nachfolge Breitenreiters infrage. Matarazzo trainierte zuletzt den VfB Stuttgart und war zuvor bereits als U17-Coach und Assistent vom damaligen Trainer Julian Nagelsmann bei der TSG aktiv. Kohfeldt trainierte bereits den VfL Wolfsburg und Werder Bremen in der Bundesliga.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website